Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Frag mich. 118 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen. Klein Lottchens Tipp!

Buch* Frag mich. 118 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen. Klein Lottchens Tipp!
Artikelnummer: 978-3-89565-250-9

(Ø 5 von 1 Kunden)

CHF 21.50




> Zur Wunschliste hinzufügen

Thomas Linden  von der „Kölnische Rundschau“ bringt es auf den Punkt:“Frag mich! ist ein Buch, das jedes Kind ab vier Jahren besitzen sollte.”

Manchmal (naja, öfters...) liegt Frau Lotte ermattet gegen Abend auf dem Sofa und Lottchen schwirrt noch voller Energie um sie herum. Dann greift Frau Lotte zum „Frag mich!“ Büchlein. Und die nächste halbe Stunde liegen Beide zufrieden nebeneinander auf der Couch und blättern gemeinsam im Buch herum. Quality-Time. Und nachher sind Frau Lottes Batterien wieder aufgeladen und Lottchen ruhiger und beide haben ein schönes Gefühl im Bauch, weil sie eben einander wieder ganz nah gekommen sind.

Vor genau zehn Jahren erschien das erfolgreiche Buch von Antje Damm: Frag mich!

Es ist eine Sammlung von Fragen, deren Anliegen es ist, Gespräche mit Kindern auszulösen. In Kindergärten, Grundschulen und Familien, aber auch bei der Arbeit mit Senioren, wird das Buch seitdem immer häufiger genutzt.

Die erweiterte Erfolgsausgabe des Steadysellers:

Antje Damms Idee, Kinder durch Fragen ernst zu nehmen, jetzt in erweiterter Flexcover Ausgabe.

Auch die Presse ist Fan von diesem Buch:

Das witzigste und wichtigste Bilderbuch in diesem Herbst: Bunt und anregend, kindgerecht und tiefsinnig stecken in dem kleinen quadratischen Bilderbuch 108 Möglichkeiten, mit Kindern ins Gespräch zu kommen, über Erlebtes zu plaudern, Gefühle zu formulieren und Zukunftspläne zu schmieden. 108 Chancen, Kinder ernst zu nehmen, die man ergreifen sollte.”

Andrea Wanner, libri.de

“Eine bessere Sprach-und Verständnisförderung lässt sich kaum vorstellen!”

Heinke Kilian, Stuttgarter Zeitung

Antje Damm lebt mit ihren 4 Kindern und ihrem Mann in Giessen (D). Mit ihren Büchern will sie zum Gespräch und zum Nachdenken anstiften, denn was sich daraus entwickelt, kann spannend und vielschichtig und eine Bereicherung für alle Beteiligten sein: “Mir ist es wichtig, dass Kinder mit der ihnen eigenen Offenheit und Unbefangenheit über die grossen Fragen reden, sich da rantrauen, als Experten genauso ernst genommen werden wie erwachsene Leute. Und ich denke, dass man im Alltag dringend Raum schaffen sollte für derlei Gespräche, weil sie Kinder selbstbewusst machen.”

Frag mich! Hat 240 farbige Seiten und ein praktisches Format von ca. 15,2 x 15,2 x  1,5 cm.

Alle Artikel von Moritz

Bewertungen

Array
(
    [id] => 22
    [moddate] => 2015-04-24 22:07:59
    [createdate] => 2015-04-24 22:07:59
    [customerID] => 1525
    [stars] => 5
    [comment] => Ich bin wirklich traurig, darüber, dass ich dieses Buch erst entdeckte, als meine Kinder dafür schon fast zu gross waren.  
    [anonym] => 
    [customer] => Array
        (
            [id] => 1525
            [0] => 1525
            [archived] => 0
            [1] => 0
            [moddate] => 2015-04-24 21:27:38
            [2] => 2015-04-24 21:27:38
            [createdate] => 2015-04-24 21:27:38
            [3] => 2015-04-24 21:27:38
            [anredeid] => 5
            [4] => 5
            [vorname] => Myriam
            [5] => Myriam
            [nachname] => Fraefel
            [6] => Fraefel
            [firma] => 
            [7] => 
            [strasse] => Schleipfi 2
            [8] => Schleipfi 2
            [plz] => 8714
            [9] => 8714
            [ort] => Feldbach
            [10] => Feldbach
            [landid] => 2329
            [11] => 2329
            [telefon] => 
            [12] => 
            [email] => myriam.fraefel@wheldon.ch
            [13] => myriam.fraefel@wheldon.ch
            [passwort] => prfrau
            [14] => prfrau
            [category] => 3
            [15] => 3
            [gutschrift] => 
            [16] => 
            [merkliste] => 
            [17] => 
        )

)
1
5 Sterne von Myriam, 24.04.2015
Ich bin wirklich traurig, darüber, dass ich dieses Buch erst entdeckte, als meine Kinder dafür schon fast zu gross waren.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren