Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
  • Frau Lotte & Lottchen empfehlen dieses originelle Wimmel-Rätselbuch für vergnügliche Stunden

    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Camping. Ein witziges Wimmelbuch mit Ferienflair!

Buch* Camping. Ein witziges Wimmelbuch mit Ferienflair!
Artikelnummer: 978-3-7152-0673-8

(Noch keine Bewertungen)

CHF 24.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Folge dem weggewehten Aufblastier durch die Seiten dieses gewitzten Wimmelbuchs!


Zeltferien gekonnt in humorvolle Bilder umgesetzt! Bei Frau Lotte kamen beim Anschauen dieses originellen Kinderbuches wunderbarste Campingerinnerungen hoch. Sogar der obligatorische Regenschauer erscheint rückblickend nur noch wie ein Riesenabenteuer, genau wie im Buch.


Die Hauptfigur in dieser Geschichte ist – ein aufblasbares Krokodil! Während am Anfang alles noch mit rechten Dingen zugeht, das Krokodil aufgeblasen und dann mit zum Baden im See genommen wird, wird es auf der vierten Doppelseite vom aufkommenden Sturm davon getragen und wir erfahren auf den folgenden Seiten, wo es überall hin geweht wird bis es am Schluss des Buches wieder zu seinem Besitzer zurück findet.


  • ab 3 Jahren
  • Gebunden
  • 32 farbige Seiten
  • Format ca. 30 x 24 x 0,5 cm
  • spassiges Wimmelbuch-Abenteuer ohne Worte/Text, das gänzlich von den stimmungsvollen Bildern lebt
  • tolles Buch für die ganze Familie um die Ferienvorfreude zu schüren oder in schönen Ferienerinnerungen noch etwas zu schwelgen
  • das ideale Geschenk für alle Camper*in, Zeltferien-Macher*innen und Outdoor-Enthusiast*innen!
  • ausgedacht und phantasievoll gemalt von der Illustratorin Eilika Mühlenberg, die bekannt ist für ihre komischen Bilder
  • Erstausgabe erschienen im Atlantis Kinderbuchverlag im April 2014


Auf der Site von Atlantis Kinderbuch kannst Du einen Blick in dieses humorvolle Wimmelbuch werfen.


Jeder Campinglplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestand auch. Aber hier passiert noch mehr: der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut – pünktlich zum Grillfest am Abend :-)


Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Camping am See – der Inbegriff von Sommerlust und

Urlaubsspass (selbst bei Regen ist was los!).


Hauptfigur ist ein grosses, für Kinder riesengrosses, aufblasbares Krokodil. Der Wind trägt das Krokodil davon,

es fliegt durch alle Szenen, bis es endlich zurückkommt

und sich beim glücklichen Finale ausruht. Und natürlich gibt`s viele durchgehende Figuren, jede mit einer eigenen Geschichte.


Eilika Mühlenberg gehört zu den Illustratorinnen,

die Leute jeden Alters mit Sinn für Eigenheiten und Komik

anschauen. So zeigt sie Kinder und Erwachsene mit gutem

Gespür für Alltägliches – und viel Ferienvergnügen!

Dieses wunderbare Ferienbilderbuch stammt von Eilika Mühlenberg. Eilika, geboren 1969 in Frankfurt am Main, studierte in ihrer Geburtsstadt Kunstpädagogik und in Hamburg Kinderbuchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung. Nach ein paar Jahren in einem Gemeinschaftsatelier arbeitet sie heute in ihren eigenen Räumen. Sie zeichnet am liebsten Menschen und Tiere in Bewegung. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in Hamburg und ist glücklich über den Umzug in ein Haus, in dem es bereits zwei Katzen gab …

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren