Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Das Buch der Schicksale. Das legendäre Wahrsagebuch auf 20 zentrale Fragen des Lebens!

Buch* Das Buch der Schicksale. Das legendäre Wahrsagebuch auf 20 zentrale Fragen des Lebens!
Artikelnummer: 978-3-85256-792-1

(Noch keine Bewertungen)

CHF 37.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Das legendäre Wahrsagebuch aus der italienischen Renaissance erstmals in deutscher Nachdichtung! Superschön aufgemacht!


Lorenzo Spirito hat 1482 in Perugia ein erstaunliches Wahrsagespiel ausgeklügelt: ein mit prächtigen Holzschnitten ausgestattetes Würfellosbuch, das uns noch heute auf 20 zentrale Lebensfragen insgesamt 1120 gereimte Orakelsprüche liefert.

Der Folio Verlag hat dieses Werk nun erstmals in deutscher Nachdichtung herausgegeben. Dabei wurde der Holzschnitt-Charme der Originalausgabe gewahrt. Ein prächtig ausgestattetes Buch, ideal zum Verschenken – oder selber behalten!


In 5 einfachen Schritten erhältst Du die Antwort auf Deine Frage. Die Spielanleitung ist so simpel, dass sie auf der schicken Banderole ums Buch Platz hat. Easy peasy. 3 Schicksalswürfel sind inklusive im Buch eingebettet.


  • Das legendäre Wahrsagebuch der italienischen Renaissance, erstmals in deutscher Nachdichtung
  • !Gebunden
  • Format ca. 29 x 22 x 2 cm
  • 120 Seiten
  • mit Faksimiles und drei Würfel
  • naus dem Altitalienischen gereimt übersetzt von Werner Menapace unter Mitarbeit von Donatella Capaldi
  • mit einer Einleitung von Alexander Rosenstock


Hier kannst Du einen Blick in dieses aussergewöhnliche Buch werfen.


Und hier kannst Du ein kurzes Filmli zum Buch auf Youtube angucken.


Wer möchte nicht sein Schicksal erfahren? Und mit drei Würfeln die eigene Zukunft erfragen? Ob das Leben glücklich verlaufen wird, ob der Partner der richtige ist, die Frau oder der Mann treu ist, ob der Augenblick zum Hausbauen günstig oder eine Krankheit überwindbar ist und – was einem im letzten Stündlein blüht?


„Um aufzuheitern das bedrückte Gemüt (...), ward dies Werk geschaffen,nicht um Wort für Wort zu glauben,was allhier geschrieben steht.“ ;-)


Lorenzo Spirito hat dafür 1482 im Perugia der Renaissance ein ausgeklügeltes Instrument entwickelt: ein mit prächtigen Holzschnitten ausgestattetes Würfellos- und Wahrsagebuch, das uns auch heute noch auf 20 zentrale Lebensfragen insgesamt 1120 gereimte Antworten liefert.


Das Buch spielt mit den Tabus seiner Zeit, mit dem, was die Kirche im 15. Jahrhundert verwerflich fand: das Würfelspiel, die Wahrsagerei, das Interesse an der Astrologie und nicht zuletzt den sinnlosen Zeitvertreib.

Lorenzo Spirito, geboren 1422/1425 in Perugia, dort 1496 verstorben. Steht zunächst im militärischen Dienst von Söldnerführern, übernimmt nach 1454 öffentliche Aufgaben in Perugia und beginnt Miniaturen zu malen und zu schreiben – von ihm stammt die zweite Übersetzung der Metamorphosen des Ovid ins Italienische.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren