Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Das Ding, das auf mein Stolpern lauert. 1 Jahr mit der Illustratorin Lena Hällmayer.

Buch* Das Ding, das auf mein Stolpern lauert. 1 Jahr mit der Illustratorin Lena Hällmayer.
Artikelnummer: 978-3-95640-087-2

(Noch keine Bewertungen)

CHF 32.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Grosse Liebe! Frau Lottes neues Lieblingsbuch: ein gnadenlos ehrliches Tagebuch.

In Zeiten von (verlogenen) Instagram-Bildern tut dieses Buch doppelt gut. Es zeigt die schonungslose Wahrheit. Und die ist manchmal lustig, manchmal richtig süss, manchmal total nervig, manchmal nur langweilig, auch hässlich, manchmal rätselhaft, manchmal schmerzvoll und sehr oft eigentlich auch komisch.

Lena Hällmayer hat ein Jahr lang jeden Tag aufgezeichnet, was sie erlebt hat (und was nicht, wenn’s halt ein fader Tag war). Der Hamburger Mami Verlag, gegründet von der grossen Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci, hat die gesammelten Episoden nun als (schönes!) Buch herausgebracht.

  • Klappenbroschur
  • Quadratisches Format ca. 19,5 x 19,5 x 3 cm
  • 368 farbige Seiten
  • jede Seite 1 Tag im Leben von Lena Hällmayer und was ihr so durch den Kopf geht
  • ein Mama-Buch der anderen Sorte – gnadenlos ehrlich – danke, Lena!
  • erschienen im Hamburger Mami Verlag (der Verlag von Anke Feuchtenberger)
  • ein Buch für alle mit kleinen Kindern daheim, Illustrations- & Comic-Fans, sowie Bücherliebhaber*innen

Lena zeichnet jeden Tag etwas auf. Sie beobachtet oder belauscht, erlebt und findet. Im Alltag, im Urlaub, auf der Strasse und auf dem Sofa, schwanger und am Tag nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Jetzt teilt Lena diesen kostbaren, intimen, mitunter abgründigen Schatz aus 365 Zeichnungen: “Das Ding, das auf mein Stolpern lauert” ist ein Buch über Liebe und Frust, Müdigkeit und Schmerz, über die Angst zu sterben – und die Möglichkeit, Mutter und Zeichnerin in einem zu sein.


Lena Hällmayer wurde 1981 in Frankfurt geboren und arbeitete als Kunstpädagogin, bevor sie an der HAW in Hamburg Illustration studierte. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg, wo sie auch als Illustratorin tätig ist.

Herausgebracht hat diesen wunderschönen Band der Mami Verlag. Selbiger wurde 2007 von Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci gegründet. Beides sind internationale Grössen in der Comic- und Illustration-Szene. Durch ihre Arbeit sind sie im steten Austausch mit Studierenden an verschiedenen europäischen Hochschulen deren wunderbare Arbeiten sie gerne veröffentlichen wollten und so gründeten sie einen eigenen Verlag. Inzwischen kommen im Mami Verlag auch eigene Projekte und anderer bereits etablierter Künstler*innen heraus. Was aber immer ist: die Mami-Bücher heben sich durch eine sorgfältige Buchherstellung mit besonderen Papieren, Fadenheftung und Prägung auf dem Cover ab. Ihr Motto lautet:: cheap but exclusive! Und so sind die Mami-Werke allesamt trotzdem erschwinglich. We like!

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren