Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Frag mich. 118 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen. Klein Lottchens Tipp!

Buch* Frag mich. 118 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen. Klein Lottchens Tipp!
Artikelnummer: 978-3-89565-250-9

(Ø 5 von 1 Kunden)

CHF 19.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Thomas Linden  von der „Kölnische Rundschau“ bringt es auf den Punkt:“Frag mich! ist ein Buch, das jedes Kind ab vier Jahren besitzen sollte.”

Manchmal (naja, öfters...) liegt Frau Lotte ermattet gegen Abend auf dem Sofa und Lottchen schwirrt noch voller Energie um sie herum. Dann greift Frau Lotte zum „Frag mich!“ Büchlein. Und die nächste halbe Stunde liegen Beide zufrieden nebeneinander auf der Couch und blättern gemeinsam im Buch herum. Quality-Time. Und nachher sind Frau Lottes Batterien wieder aufgeladen und Lottchen ruhiger und beide haben ein schönes Gefühl im Bauch, weil sie eben einander wieder ganz nah gekommen sind.

Vor genau zehn Jahren erschien das erfolgreiche Buch von Antje Damm: Frag mich!

Es ist eine Sammlung von Fragen, deren Anliegen es ist, Gespräche mit Kindern auszulösen. In Kindergärten, Grundschulen und Familien, aber auch bei der Arbeit mit Senioren, wird das Buch seitdem immer häufiger genutzt.

Die erweiterte Erfolgsausgabe des Steadysellers:

Antje Damms Idee, Kinder durch Fragen ernst zu nehmen, jetzt in erweiterter Flexcover Ausgabe.

Auch die Presse ist Fan von diesem Buch:

Das witzigste und wichtigste Bilderbuch in diesem Herbst: Bunt und anregend, kindgerecht und tiefsinnig stecken in dem kleinen quadratischen Bilderbuch 108 Möglichkeiten, mit Kindern ins Gespräch zu kommen, über Erlebtes zu plaudern, Gefühle zu formulieren und Zukunftspläne zu schmieden. 108 Chancen, Kinder ernst zu nehmen, die man ergreifen sollte.”

Andrea Wanner, libri.de

“Eine bessere Sprach-und Verständnisförderung lässt sich kaum vorstellen!”

Heinke Kilian, Stuttgarter Zeitung

Antje Damm lebt mit ihren 4 Kindern und ihrem Mann in Giessen (D). Mit ihren Büchern will sie zum Gespräch und zum Nachdenken anstiften, denn was sich daraus entwickelt, kann spannend und vielschichtig und eine Bereicherung für alle Beteiligten sein: “Mir ist es wichtig, dass Kinder mit der ihnen eigenen Offenheit und Unbefangenheit über die grossen Fragen reden, sich da rantrauen, als Experten genauso ernst genommen werden wie erwachsene Leute. Und ich denke, dass man im Alltag dringend Raum schaffen sollte für derlei Gespräche, weil sie Kinder selbstbewusst machen.”

Frag mich! Hat 240 farbige Seiten und ein praktisches Format von ca. 15,2 x 15,2 x  1,5 cm.

Alle Artikel von Moritz

Bewertungen

Array
(
    [id] => 22
    [moddate] => 2015-04-24 22:07:59
    [createdate] => 2015-04-24 22:07:59
    [customerID] => 1525
    [stars] => 5
    [comment] => Ich bin wirklich traurig, darüber, dass ich dieses Buch erst entdeckte, als meine Kinder dafür schon fast zu gross waren.  
    [anonym] => 
    [customer] => Array
        (
            [id] => 1525
            [0] => 1525
            [archived] => 0
            [1] => 0
            [moddate] => 2015-04-24 21:27:38
            [2] => 2015-04-24 21:27:38
            [createdate] => 2015-04-24 21:27:38
            [3] => 2015-04-24 21:27:38
            [anredeid] => 5
            [4] => 5
            [vorname] => Myriam
            [5] => Myriam
            [nachname] => Fraefel
            [6] => Fraefel
            [firma] => 
            [7] => 
            [strasse] => Schleipfi 2
            [8] => Schleipfi 2
            [plz] => 8714
            [9] => 8714
            [ort] => Feldbach
            [10] => Feldbach
            [landid] => 2329
            [11] => 2329
            [telefon] => 
            [12] => 
            [email] => myriam.fraefel@wheldon.ch
            [13] => myriam.fraefel@wheldon.ch
            [passwort] => prfrau
            [14] => prfrau
            [category] => 3
            [15] => 3
            [gutschrift] => 
            [16] => 
            [merkliste] => 
            [17] => 
        )

)
1
5 Sterne von Myriam, 24.04.2015
Ich bin wirklich traurig, darüber, dass ich dieses Buch erst entdeckte, als meine Kinder dafür schon fast zu gross waren.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren