Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Hundert. Was du im Leben lernen wirst.

Buch* Hundert. Was du im Leben lernen wirst.
Artikelnummer: 978-3-0369-5781-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 26.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Von 0 Jahren bis 100 Jahren – einzigartiges Geschenkbuch über das Leben. (Fast) jedes Jahr kriegt eine Doppelseite.

 

Willst Du wissen, wie es im Leben weitergeht? In diesem Buch steht alles drin. All die Dinge, die Menschen im Laufe ihres Lebens lernen. Eine Seite, ein Jahr, von Null bis Hundert.

 

Ein Familienbuch für Kinder und Erwachsene, zum Vorblättern und zurückblättern und miteinander ins Gespräch kommen.

 

  • Hardcover
  • Format ca. 22,5 x 20,5 x 1,8 cm
  • Mit zahlreichen farbigen Abbildungen vom mehrfach preisgekrönten Illustrator Valerio Vidali
  • Die mehrfach ausgezeichnete Zeit-Redakteurin Heike Faller hat verschiedene Menschen interviewt und deren Erfahrungen in dieses Buch fliessen lassen
  • ein wunderschönes Geschenkbuch zur Geburt, zum Geburtstag ganz allgemein und immer, wenn es das Leben zu feiern gilt
  • Deutsche Erstausgabe erschienen im Kein & Aber Verlag im März 2018

 

Ein Buch wie das Leben selbst. Es besteht aus 100 kleineren und grösseren Lektionen, die man im Laufe seines Lebens lernt. Über all die großen Themen: Liebe und Tod, Freundschaft und Glück, Angst und Schmerz, Hoffnung und Träume.

 

Hundert ist ein Buch für Kinder und Erwachsene gleichermassen, ein Buch zum Vorblättern und Zurückblättern, zum Fantasieren und miteinander ins Gespräch kommen. Es geht um alles, was man im Leben lernt: Der erste Purzelbaum, die erste Liebe, das erste Mal Kaffee trinken und die Erkenntnis, wie riesengross die Welt ist. Später begreift man, dass man sich immer noch nicht erwachsen fühlt, auch wenn die mittleren Jahre längst erreicht sind. Und im hohen Alter lernt man nicht nur, wie kostbar die Zeit ist, sondern auch, Dinge zu verlernen. Und die Angst vor dem Tod zu verlieren. Das ist der natürliche Prozess des Lebens. Heike Faller serviert uns keine Lebensweisheiten, sie hat mit jungen und alten Menschen gesprochen und deren Erfahrungen in kurze Sätze gefasst, die sich zusammenhängend lesen wie ein schönes, anrührendes Gedicht über das Leben.

 

Heike Faller, Redakteurin des Zeit-Magazins, hatte die Idee zu diesem Buch, als sie ihre neugeborene Nichte ansah und sich vorstellte, was sie alles vor sich hat. Sie selbst ist 46 und hat das Gefühl, noch immer völlig neue Dinge über das Leben zu lernen.

 

Valerio Vidali ist ein italienischer Illustrator, der in Berlin lebt. Er arbeitet für internationale Magazine und Publikationen. Seine Werke sind mehrfach preisgekrönt.

Alle Artikel von Kein und Aber Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren