Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Ich im Hier & Jetzt. Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben.

Buch* Ich im Hier & Jetzt. Das kreative Achtsamkeitsbuch für ein entspanntes Leben.
Artikelnummer: 978-3-7787-8259-0

(Noch keine Bewertungen)

CHF 13.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

originelle, spielerische Übungen für sowohl Einsteriger*innen wie auch schon Achtsamkeits-Profis 

 

Im Dschungel der Achtsamkeitsbücher die richtig guten raus zu picken, ist nicht einfach. Hier darfst Du Dich wieder einmal ganz auf Frau Lotte verlassen. Und falls Dir das nicht reicht gibt’s weiter unten 2 weitere begeisterte Meinungen zu diesem Buch.

 

Leicht und spielerisch zu innerer Ruhe und Gelassenheit? Mit den originellen und einfallsreichen Übungen dieses einzigartigen Achtsamkeitsbuches tauchst Du völlig ein ins Hier und Jetzt. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und bastel, schreib und kritzel nach Lust und Laune. Dann macht das tägliche Gedankenkarussell einfach mal Pause, während Du entspannt den Augenblick geniesst.

 

  • Taschenbuch Format ca. 18,5 x 14 x 1,5 cm
  • Broschiert
  • 192 Seiten
  • mit zahlreichen s/w Illustrationen
  • für Achtsamkeits-Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet
  • Englische Originalausgabe I am Here Now 2015 erschienen
  • Deutsche Erstausgabe 2016 bei Lotos erschienen

 

Immer noch nicht ganz überzeugt? Dann gibt's hier einen Blick ins Buch und anschliessend 2 begeisterte Meinungen von Ladies, die das Buch bereits benutzt haben.

 

„Der unverzichtbare Achtsamkeits-Guide mit Übungen und Tipps, die unser Wohlbefinden spürbar verbessern.“ Arianna Huffington

 

Tialda von Bibliofeles nennt es sogar „Das Nützlichste aller Achtsamkeitsbücher“ Dazu einen Auszug aus ihrer Rezension auf der Random House Verlagssite:

 

(...) Alexandra Frey und Autumn Totton, Gründerinnen von The Mindfulness Project, haben mit „Ich im Hier & Jetzt“ ein Achtsamkeitsbuch erschaffen, das zu Kreativität und zum Innehalten einlädt.

 

Ich finde schon allein den Aufbau des Buches klasse. Zu Anfang wird der Leser anhand eines sympathischen Vorworts darauf eingestellt, was ihn im Buch erwartet, gefolgt von einer Beschreibung, wie man mit dem Werk arbeitet: frei.

 

Wen man Neuling auf dem Gebiet der Achtsamkeit ist, stellt das absolut kein Problem dar, denn auf den ersten 19 Seiten gibt es eine spielerische und dennoch gut erklärte Einführung. Zwischen Suchbildern, dem Erstellen einer Zeitachse mit den wichtigsten Ereignissen des eigenen Lebens und einem Quiz lernt man schnell, worum es beim Thema Achtsamkeit geht, da man sie bei dieser ersten Arbeit mit dem Buch bereits praktiziert.

 

Was für mich bei dieser Einführung neu war, war das Thema Meditation, das anhand eines Schaubilds richtig gut erklärt wird. (...)

 

(...) So lernt man, auf welche Art und Weise Achtsamkeit möglich ist, und kann jeden Tag spontan entscheiden, wonach einem der Sinn steht – das Buch muss nicht der Reihe nach durchgearbeitet werden.

 

Besonders toll finde ich, dass man so gut wie jede Aufgabe direkt im Buch erledigen kann. Man kann „Ich im Hier & Jetzt“ mit „Mach dieses Buch fertig“ von Keri Smith vergleichen, nur dass der Fokus der interaktiven Aufgaben hier eben auf der Achtsamkeit liegt. So lautet z. B. eine Aufgabe, einen Eiswürfel in der Hand zu halten und zu dokumentieren, was sich dabei auf der Ebene der Gedanken, der Handlungsimpulse, der Emotionen und der Sinneswahrnehmungen tut. (...)

 

Für mich ist dieses Buch bisher das Nützlichste aller Achtsamkeitsbücher, weil man quasi gezwungen ist, direkt in die Umsetzung zu gehen. Dieses Buch ist sehr praxisorientiert, statt nur theoretisch, und es macht richtig Spass, damit zu arbeiten.

 

Fazit:

Ein Achtsamkeitsbuch für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen – Stift schnappen, loslegen, achtsamer durchs Leben gehen.

 

Geschrieben wurde dieses Buch von den den The Mindfulness Project Gründerinnen Alexandra Frey und Autumn Totton. Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Lebenskonzept Achtsamkeit zu lehren und zu verbreiten. Dabei steht den beiden Autorinnen ein Team von Experten zur Seite, die Seminare und Workshops zum Thema anbieten.

Alle Artikel von Random House Gruppe

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren