Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
  • Frau Lotte & Lottchen empfehlen dieses originelle Wimmel-Rätselbuch für vergnügliche Stunden

    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* I'm every woman. Spritziger Sach-Comic mit Frauenpower!

Buch* I'm every woman. Spritziger Sach-Comic mit Frauenpower!
Artikelnummer: 978-3-964445-001-2

(Noch keine Bewertungen)

CHF 26.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Pflichtlektüre für alle Scheidenträgerinnen und wer sich für das weibliche Geschlecht interessiert - garantiert ohne falsche Scham, dafür humorvoll & informativ!


Niemand bringt seine*ihre Gedanken so pointiert, bissig und doch humorvoll auf Papier, wie Liv Strömquist! Dabei werden wir nicht nur bestens unterhalten, sondern lernen auch wichtige Fakten zum Thema Feminismus.


Du findest in diesem vielseitigen Buch: Die unsäglichsten Lover der Weltgeschichte (Karl Marx, Phil Spector, Albert Einstein und much more!), Kurz-Biographien von Priscilla Presley, Voltarine de Cleyre, Yoko Ono und den Frauen von Jackson Pollock und Stalin, eine genderkritische Auseinandersetzung mit Barbapapa, eine 4teilige Serie über „oh Gott wie natürlich“ mit mal ein paar anderen Beispielen aus der Tierwelt zur Erklärung was bei uns Menschen drum „normal“ sein soll und mehr!


Liv Strömquist hat ihr neuestes Werk nach einem Hit von Chaka Khan von 1978, dem Geburtsjahr der schwedischen Comiczeichnerin, benannt: I’m every woman, it’s all in me.


  • Softcover
  • 112 Seiten
  • vierfarbig
  • verschiedenste kurze und längere Essays in Comicform über Geschlechterfragen
  • Text & Illustration von Liv Strömquist
  • Schwedische Originalausgabe 2018 erschienen
  • Deutsche Erstausgabe im März 2019 im avant-verlag erschienen
  • Übersetzt aus dem Schwedischen von Katharina Erben


Der Avant-Verlag stellt eine Leseprobe zur Verfügung. Interessierte klicken bitte hier.


Die studierte Politikwissenschaftlerin Liv Strömquist ist nicht nur eine umtriebige Künstlerin, sondern auch eine über die Grenzen der schwedischen Comic-Szene hinaus viel beachtete Stimme, die ihre politische Haltung und das soziologische Interesse zu feministischen und popkulturellen Phänomenen in den Fokus ihres Schaffens stellt. In ihren beliebten TV- und Radioformaten geht sie mit bissigem Humor und vernichtender Kritik gegen bestehende gesellschaftliche Machtstrukturen an.


Dieses grandiose Werk ist auf Deutsch im Berliner Avant Verlag erschienen. Seit 2001 werden dort Autoren-Comics europäischer Künstler veröffentlicht.


In I’m every woman setzt sich Liv Strömquist mit dem Mythos vom männlichen Genie auseinander, indem sie die Geschichte aus weiblicher Perspektive umschreibt.


Die Leser*innen begegnen darin diversen Frauen, die sich im Schatten ihrer allseits gelobten und bewunderten Männer bewegen mussten. Strömquist nimmt die Figuren von Jenny Marx, Priscilla Presley und Yoko Ono, die trotz ihrer Beiträge zu den Erfolgen ihrer Ehemänner zu Fussnoten in den Geschichtsbüchern reduziert wurden, und unterzieht sie einer wohlverdienten Rehabilitation.


Liv Strömquists Gesellschaftskritik beruht auf Fakten und kombiniert unbändige Freude an Sprachwitz und berechtigte Wut mit ihren ausdrucksstarken Zeichnungen.

Alle Artikel von avant-verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren