Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Kat Menschik’s das veritable Kalendarium. Der immerwährende Kalender mit illustrierten Ereignissen der Weltgeschichte.

Buch* Kat Menschik’s das veritable Kalendarium. Der immerwährende Kalender mit illustrierten Ereignissen der Weltgeschichte.
Artikelnummer: 978-3-8321-9690-5

(Noch keine Bewertungen)

CHF 39.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Ein immerwährender Kalender, der grosse und kleine Ereignisse im Bild nebeneinanderstellt – von den Umstürzen der Welthistorie bis zum Tag des Murmeltiers. Und immer genügend Platz noch bietet um selber zu ergänzen.

Die grossartige Kat Menschik hat das Kalendarium in regelmässiger Folge 2010 für die FAZ gezeichnet. Nun liegt es gesammelt und mit genügend Platz um eigene wichtige Begebenheiten wie Geburtstage einzuschreiben, in Buchform vor. Es ist von Kat’s persönlichen Vorlieben geprägt - , was dem ohnehin einzigartigen und wunderschönen Buch noch eine zusätzliche liebevolle Note hinzufügt.

  • 374 Seiten mit 366 Abbildungen in schwarz/weiss
  • Hardcover
  • Halbleinen
  • Format ca. 29 x 19 x 3 cm
  • mit ausreichend Platz für eigene Notizen
  • praktisches Gummiband
  • mit einem Nachwort von Andreas Platthaus
  • Das perfekte Geschenk! – Auch für sich selbst.

Auf Youtube gibt es einen kleinen Film bei dem Du mehr über dieses Kalendarium und über die Künstlerin Kat Menschik erfährst.


-> bitte beachte: die angefügten Bilder stammen von der FAZ-Site und sind nicht ganz identische mit der Buchversion! Dort wurden die Zeichnungen bräunlich/weiss eingefärbt und mit einem Teil für eigene Notizen ergänzt.

Kat Menschik lebt als freie Illustratorin in Berlin und im Oderbruch. Ihre Zeichnungen erscheinen regelmässig in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.


Das sagt die Presse über dieses Kunstwerk:

„Es ist die Menschheitsgeschichte, die hier zu Wort kommt – mit all ihren Wendungen, die als grafisches Feuerwerk aus der Feder Kat Menschiks erstrahlen.“

Andreas Platthaus, FAZ

„In dem ewigen Kalender, den Kat Menschik im letzten Jahr für die FAZ gezeichnet hat und der jetzt als dickes, schweres, glänzend-papiernes Allzeit-Buch mit himmelblauem Leinenrücken erschienen ist, kann man sehen und lesen was jeden Tag früher einmal passiert ist.“

FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG

„Ein wunderschöner Band in Halbleinen mit Letterpress-Cover und Gummiband-Verschluss … einfach zum Verlieben!“

NOVUM

„Das Buch bietet nicht nur einen ästhetischen Genuss, sondern auch noch einen Erkenntniswert.“

SONNTAGSZEITUNG

„Einen schlauen und schönen Begleiter, der jeden Tag für einen da ist – den hat die Illustratorin Kat Menschik für uns geschaffen.“

ELLE

„Ein tolles Coffeetable-Book, das durch persönliche Einträge wie Geburtstage/Hochzeitstag über die Jahre zum ureigenen Erinnerungsstück wird.“

MADAME

„Buchkunst für die Ewigkeit.“

NEUES DEUTSCHLAND

„Das querformatige Buch von Kat Menschik ist bildschön, extravagant und nützlich. Unter ihren plakativen Darstellungen liesss die Berliner Illustratorin genug Weissraum, um Geburtstage einzutragen und so Alzheimer vorzubeugen.“

DIE MÄRKISCHE

Alle Artikel von DuMont

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren