Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Rot ist doch schön. Fun & Facts rund ums Thema Menstruation.

Buch* Rot ist doch schön. Fun & Facts rund ums Thema Menstruation.
Artikelnummer: 978-3-95939-080-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 21.00




> Zur Wunschliste hinzufügen

ein toll illustriertes Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation – in Zusammenarbeit mit einer Frauenärztin fürs fachliche Wissen


Kein Aufklärungsbuch im klassischen Sinne, sondern hier geht es vor allem darum aufzuzeigen, dass die Periode etwas total normales und menschliches ist und darum enttabuisiert werden muss. Jetzt. Mit diesem Buch.


Wieso weshalb warum ist das Thema Menstruation ein Tabu? Inspiriert von Gesprächen und Beobachtungen sammelt Lucia Zamolo wie in einem Tagebuch Gedanken und Fakten, die oft ein Tabu sind. Sie möchte Irrtümer aufklären und Frauen Mut machen, offen und ungeniert mit ihrer Periode umzugehen.


Das ganze macht unglaublich viel Spass anzugucken, denn Lucia hat einen unverkrampften Zugang zum Thema Menstruation und einen richtig tollen Zeichnungsstil mit dem sie all die vielen kleinen Infos, die sie dazu gefunden hat, umsetzt! Hilfreiche Tipps wie einfache Yogahaltungen bei Menstruationsbeschwerden oder ein kleines Heilpflanzen ABC für einen Periodenschmerz lindernden Kräutertee bringen auch der erwachsenen Frau Lotte noch öppis!


  • ab 10 Jahren und bis zum Klimakterium, Ladies, denn über die Mens lernen wir nie aus
  • Flexcover
  • 96 Seiten vollfarbig
  • Masse ca. 22,5 x 16,5 x 1 cm
  • witzig, interessant und völlig entspannt – die Illustratorin Lucia Zamolo hat verschiedenste Gedanken und Fakten rund ums Frauenthema Nummer 1 gesammelt
  • ursprünglich eine Bachelorarbeit an der School of Design, für die Buchform gemeinsam mit einer Gynäkologin überarbeitet und ergänzt
  • toll zum gemeinsam mit der besten Freundin drin schmökern, Augen rollen und  dann lachen (z.B. der war also nicht nur schlau, der Paracelsus. Hat nämlich einen grossen Mist über die Mens erzählt, wie in diesem Buch nachzulesen ist)
  • Frau Lotte Tipp für die schüchternen Seelen: kommentarlos daheim im WC auflegen, so kann drin gucken und stöbern wer mag – und Du wirst überrascht sein, wieviele Gäste sich dann doch zu dieser Lektüre bekennen und Deine Klo-Bibliothek wohlwollend kommentieren!
  • deutsche Erstausgabe erschienen bei Bohem Press 2019


Warum werde ich ein bisschen rot, wenn mir in der Öffentlichkeit ein Tampon aus der Tasche fällt? Wieso sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe? Und warum hat mein Sportlehrer jedes Mal mit den Augen gerollt, wenn ein Mädchen sich für den Unterricht entschuldigen liess?


Dieses tolle wilde Buch hat Lucia Zamolo gezaubert. Lucia wurde 1991 in Münster, Deutschland, geboren und studierte Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kommunikation an der Münster School of Design. Heute arbeitet sie als freie Grafikerin für den Bohem Verlag, illustriert für das online Magazin Perspective Daily und studiert Englische Philologie und Bildungswissenschaften.„Rot ist doch schön“ ist ihre Bachelorarbeit, die in kurzen Auszügen bereits durch „The Female Company“ bekannt wurde und nun in Zusammenarbeit mit der Autorin und Gynäkologin Dr. Hofmann in voller Länge umgesetzt wurde.

Alle Artikel von Bohem Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren