Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • Niemand hält Dir so charmant die Türe auf wie der Türstopper Mumintroll

    Weiter
  • bleib fit dank den kurzen Übungen im witzigen und doch ernst gemeinten Yoga-Übungsbuch Yoga while you wait

    Weiter
  • Frau Lotte & Lottchen empfehlen dieses originelle Wimmel-Rätselbuch für vergnügliche Stunden

    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Wie sieht es aus in unserm Haus? Frau Lotte & Lottchen empfehlen!

Buch* Wie sieht es aus in unserm Haus? Frau Lotte & Lottchen empfehlen!
Artikelnummer: 978-3-219-11765-3

(Noch keine Bewertungen)

CHF 21.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Eine fantasievolle Geschichte mit kniffligem Hamster-Suchspiel!


Wer wohnt wohl hinter dieser Tür? Das namenlose Mädchen muss bis ganz nach oben in den 7. Stock und hält vor jeder Türe im Treppenhaus an. Wer/was verbirgt sich wohl hinter den einzelnen Türen? Es gibt immer einen kleinen Hinweis dazu – zum Beispiel: „es riecht dauernd nach Fisch“ (5. Stock) oder „ist mit vielen Schlössern verriegelt“ (Parterre). Auf der nächsten Doppelseite wird das Rätsel dann gelüftet (= der glückliche Seeräuber mit seiner Freundin und ein Diebespaar mit ihren Pharaonenschätzen) Die bunten Wimmelbilder zu studieren ist ein riesen Spass! Und wer dann noch nicht genug hat, sucht in jeder Wohnung den vermissten Hamster. (Falls Ihr ihn nicht findet, schreibt an Lottchen. Sie hat ihn überall gefunden und würde Euch sonst erklären wo er sich befindet!)


  • ab 4 Jahren aber auch für 42 jährige noch ein Riesenspass! (Frau Lotte hat es getestet)
  • Gebunden
  • 44 farbige Seiten
  • tolles Rätsel-Wimmelbuch mit Witz!
  • es gibt soviel zu entdecken in diesem Buch - da wird's nie langweilig!
  • auf Antolin gelistet (dieser Hinweis ist für Schulkinder interessant)
  • Deutsche Erstausgabe erschienen 2018 im Annette Betz Verlag
  • Israelische Originalausgabe 2017 erschienen


In jedem Stockwerk sehen die Wohnungstüren anders und geheimnisvoll aus: eine Tür mit lauter Schlössern, eine mit matschigen Fussabdrücken davor, bei einer riecht es nach Fisch und im 4. Stock geht immer das Licht aus … Wer da wohl wohnt? Und wie sieht es hinter den Türen in den Wohnungen der Nachbarn aus?


Eine clevere Bilderbuchgeschichte mit Wimmelspass und Suchrätsel.


Nicht nur Frau Lotte und Lottchen sind begeistert von diesem einzigartigen Bilderbuch. Auch die Presse applaudiert:


Überbordend und überraschend bis zur letzten Etage!

Kirstin Breitenfellner, Falter


Einat Tsarfati … ist mit Wie sieht es aus in unserm Haus? ein Feuerwerk der Fantasie gelungen. Hinter jeder Tür wimmelt und wuselt es knallbunt, es gibt richtig viel zu gucken und dann ist auch noch ein kleiner Hamster verschwunden, der in jeder Wohnung gefunden werden muss … Das ist ganz grosse Bilderbuchkunst! Julia Bousboa, juliliest.net


So manch spannendes, aufregendes oder vielstimmiges Leben eröffnet sich von Tür zu Tür in wimmelartigen und detailverliebten Bildern … Einat Tsarfati ist ein farbenfrohes, abwechslungsreiches und wuseliges Bilderbuch gelungen! Jana Kühn, BÜCHER Magazin


Dieser tolle Suchspass verdanken wir Einat Tsarfati. Einat ist Illustratorin und Autorin. Sie studierte Visuelle Kommunikation an der Bezalel Art and Design Academy in Jerusalem und hat bei zahlreichen Bilderbüchern, Magazinen, Spielzeugen und Apps mitgewirkt.

Alle Artikel von Annette Betz Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren