Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* das Kopfkissenbuch der Liebe

Buch* das Kopfkissenbuch der Liebe
Artikelnummer: 978-3-455-38128-3

(Noch keine Bewertungen)

nur CHF 10.00 statt CHF 18.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Eine sorgfältig editierte Sammlung von zeitlosen Gedichten für über alle Facetten der Liebe

Nun ist Frau Lotte ja schon etwas romantisch veranlagt. Welch Freude erfasste sie, als sie von der Existenz dieses besonderen Geschenkbandes erfuhr! In diesem feinen Werk finden sich wunderschöne Liebesgedichte aus der Feder verschiedenster Frauen aus den unterschiedlichsten Epochen der Zeit. 1 Tasse warmen Kakao, 1 gemütliche Sitzecke und dann in Das Kopfkissenbuch der Liebe versinken. Es gibt kaum was Schöneres!

Und wer nun denkt, dieses Buch eigne sich nur für Frauen irrt gewaltig: Nein, es ist durchaus auch für die Herren ein Genuss! Als Beweis tritt quasi der Herausgeber heran, der in diesem Falle Michael Korth heisst und eindeutig ein Mann ist und mit viel Leidenschaft (wie er selber im Nachwort schreibt!) die verschiedenen Gedichte ausgesucht und zusammengetragen hat.

Dieser aussergewöhnliche Band versammelt Lyrik liebender Frauen aus dreieinhalb Jahrtausenden – von der Antike bis zur Gegenwart. Gedichte, u.a. von Sappho, Louise Labé, Gioconda Belli, Else Lasker-Schüler und Ono no Komachi wurden für Das Kopfkissenbuch der Liebe entdeckt und einfühlsam ediert. Diese aufwendig illustrierte Anthologie ist gegliedert nach den Emotionen, die die Liebe mit sich bringt:

  • Sehnsucht und Hingabe
  • Verzweiflung
  • Eifersucht
  • Begierde
  • und Erfüllung.

Eine bemerkenswerte Sammlung für Poesieliebhaber, für Frauen und Männer.

Das Kopfkissenbuch der Liebe wurde vom Österreichischen Autor Michael Korth herausgegeben und von Katja Maasböl, welche seit 2000 für Hoffmann und Campe Buchcover gestaltet, illustriert.

Dieser Geschenkband ist gebunden und umfasst 144 Seiten. Er hat ein Format von ca. 18 x 18,5 x  1,3 cm.

Daniela Lüders von „Das Neue Blatt“ sagt darüber:

»Die zauberhaften Gedichte in diesem reich bebilderten Band stammen von liebenden Frauen aus dreieinhalb Jahrtausenden. Das zeitlose und gefühlvolle Buch sollten auch mal Männer lesen!«

Alle Artikel von Hoffmann und Campe

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren