Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 16.11.18

    Die wunderhübschesten Päckli kommen aus dem Wunderland! Lieben Dank! S. Steinmann

  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • Es trällern die Vögeli HAPPY BIRTHDAY! in diesem immerwährenden Geburi-Kalender

    Weiter
  • Jimi Hendrix, Madonna & Co. in Deiner Hand - dank diesem coolen Kartenspiel

    Weiter
Vorauskasse Paypal

Kalender 2019* was wir lieben in 365 Tagen. Ein Notizkalender mit Liebeserklärungen an den Alltag.

Kalender 2019* was wir lieben in 365 Tagen. Ein Notizkalender mit Liebeserklärungen an den Alltag.
Artikelnummer: 4260172810739

(Noch keine Bewertungen)

CHF 22.00




> Zur Wunschliste hinzufügen

Notizblock, Abreisskalender & Achtsamkeitsübung in 1!


Es gibt mindestens 365 gute Gründe, sich auf 2019 zu freuen – der »was wir lieben«-Kalender macht sie Dir bewusst!

 

Der Notizkalender voll Lebensfreude. Wie wäre es, wenn die Welt 2019 ab und zu stillstünde, wenn Italo-Pop den Alltag prägte oder Katzenpfoten streicheln …? Der »was wir lieben«-Notizkalender garantiert Dir jeden Tag mindestens einen Schmunzel-Moment – und hilft, das Leben leichter zu nehmen, als es scheinbar ist.

 

Lass Dich von Birte Spreuer und Daniela Spinelli verführen Pärchen in Restaurants zu belauschen. Schärfe Deinen Blick für den Blickflirt in der Bahn.

 

  • Ein Notizkalender für 2019 mit Liebeserklärungen an den Alltag
  • 367 Blatt im monatlichen Wechsel auf weissem und sonnengelbem Papier gedruckt
  • Format ca. 9,5 x 14 x 4 cm
  • Verpackt in einer stabilen und farblich abgestimmten Sammelbox
  • Kalendarium mit Datum und Wochentag am Seitenanfang aufgedruckt, am Seitenende der liebenswerte Grund
  • jeden Tag ein Zettelchen zum abreissen und beschreiben
  • 2017 ausgezeichnet mit Silber beim gregor international calendar award
  • Frau Lotte rät: Die Version 2018 des Kalenders war rübisundstübis ausverkauft – also schnell zugreifen und sich ein Exemplar sichern!

 

Birte Spreuer und Daniela Spinelli sammeln kleine Glücksmomente, an denen wir alle meist rastlos vorbeistressen. Absurde und liebenswerte, freche und mutige, heitere und melancholische. Sie sammeln diese Momente für den begehrten was-wir-lieben-Kalender. Um Dich durchs Jahr zu begleiten. Deinen Alltag bunter und fröhlicher zu machen. Deinen Blick von Outlook-Terminen, Mails und To-Do-Listen für einen kurzen Moment aufs wirklich Wichtige zu lenken. Auf das Glück am Wegesrand.

 

Gemeinsam sichten wir im frühen Frühjahr die bunte Sammlung. Wir lachen miteinander, und manchmal auch übereinander. Wir ordnen die Momente Jahreszeiten, Wochen- und Feiertagen zu, mischen Ernsthaftes und Heiteres, kleine Frechheiten und grosse Denkanstösse, Perspektivwechsel und Kindheitsträume.

 

Nach einigen Redaktionsrunden wird daraus ein knuffiger Kalender. Von Abziehtattoo bis Zitroneneis enthält er 365 Gründe, das Leben – und ganz speziell den heutigen Tag – zu lieben. Weil abends ein Candlelightdöner wartet, oder weil heute der Tag ist, an dem die Haarlänge perfekt ist. Freu Dich auf Wassermelonentage, Griessbreiduft und das erste Strandbier. Feiere Murmeltiertage und Kegelmuskelkater.

 

Stürzt Du Dich kopflos in den Sommer? Feierst Du, wenn Du Lebensgeschichten erzählt bekommst? Und kultivierst Du die Wünsche, die sich nicht erfüllen müssen? Dann wirst Du diesen Tagesabreisskalender lieben!

 

Bewusst lassen wir Dir auf den im monatlichen Wechsel weissen und sonnengelben Tageszetteln Raum für Skizzen, Notizen oder Liebeserklärungen: an das Leben oder an Deine Lieblingsmenschen.

 

- Ist ja der Wahn, Sie schaffen das, dass die Papiere monatsgenau wechseln?

 

Ja, für solche Denksportaufgaben der Herstellung haben wir BSF. Der »geht nicht« nicht gelten lässt. Und für gute Ideen schon viele Extrameilen gegangen ist.

 

- Wofür die Notizzettel gut sind, nachdem sie Dir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben?

 

Notiere Dir gute Ideen, die Du auf dem Weg in die Agentur, in die Uni, ins Büro oder zu Terminen nicht vergessen willst. Wirf täglich eine kleine Skizze hin – und entdecke, wie tägliche Übung den Meister macht. Lege Deinem*r Partner*in, netten*r Kolleg*in, guten Freunden mal ein Briefchen hin. Wirf dem Nachbarn einen kleinen Gruss in den Kasten. Häng Dir den Lieblings-Lebensliebesgrund an den Kühlschrank. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Ich liebe diesen Kalender!

 

Das sagte auch die Jury des gregor Kalender Awards, als wir die erste Ausgabe dort einreichten. Und vergab Silber. Seither werden wir immer ermutigt, noch mal mit dem Kalender mitzumachen. Aber wir finden, man reicht ein Konzept nur einmal ein. Darf es aber bei so viel Liebe ruhig noch ein paar mal neu interpretieren. Solange Ihr uns was wir lieben so schnell aus den Händen reisst, dass das Lager immer schon Anfang November »Hilfe, leer« schreit, sammeln Birte Spreuer und Daniela Spinelli weiter … versprochen!

 

Diesen super originellen Kalender/Notizblock verdanken wir Birte Spreuer und Daniela Spinelli. Die Zwei sind seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet und haben beide an der HBKsaar Kommunikationsdesign studiert. Obwohl noch jung, haben sie bereits einiges vorzuweisen: der erste was-wir-lieben-Kalender 2016 war ruckzuck ausverkauft und Daniela wurde 2015 für den German Design Newcomer Award nominiert.

 

Wenn Begeisterung ein Zuhause hat, dann ist es der Verlag hermann schmidt. Mit viel Herzblut und Fachwissen werden hier Bücher kreiert um – wie der Verlag selber sagt – Nutzen UND Freude zu bringen. Und diese Kombination ist Frau Lottes Lieblingskombination – darum gibt’s im Wunderland auch die Bücher von Schmidt, ganz klar.

Alle Artikel von Verlag Hermann Schmidt Mainz

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren