Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Spiel* Memory „die Kunst auf(zu)räumen“ von Ursus Wehrli

Spiel* Memory „die Kunst auf(zu)räumen“ von Ursus Wehrli
Artikelnummer: ME 70-0

(Noch keine Bewertungen)

CHF 25.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Sehr zur Freude von Jung & Alt lebt Ursus Wehrli (Ursus & Nadeschkin) seinen Ordnungsfimmel auf diesen 72 Memorykärtchen aus. Achtung: nicht ganz ernst zu nehmen, dafür höchst amüsant!

Der Schweizer Kabarettist Ursus Wehrli ist der König des Aufräumens. Das zeigt sich besonders gut in diesem neuen Memospiel mit 72 Karten: Ein Bild präsentiert eine alltägliche Szene, wie man sie kennt, auf dem zweiten Bild ist diese Szene dann gründlich aufgeräumt.

36 Bilder, je einmal geordnet und einmal durcheinander: DIE KUNST, AUFZURÄUMEN ist hiermit schnell erlernt! Bei diesem hochkomischen Memospiel werden keine identischen Karten aufgedeckt, sondern ein chaotisches Motiv und sein "aufgeräumtes" Äquivalent. Erfolgsautor Ursus Wehrli räumt auf und amüsiert dabei. Hier wird ohne Pardon reiner Tisch gemacht: Ein grosser Spielspass für die ganze Familie.


  • empfohlen für Jung und Alt ab 6 Jahren
  • nicht ganz ernstzunehmendes, aber äusserst vergnügliches Memory
  • ab 2 Personen
  • Spieldauer ca. 15 Minuten
  • 72 Memory-Kärtchen (36 Bildpaare)
  • die besten Ideen aus Ursus Wehrlis Aufräum-Projekt
  • ein toller Geschenkartikel für Kunst-Freunde*innen, Ordnungsfanatiker“innen sowie Messis
  • Spiel wurde mehrfach ausgezeichnet (z.B. 1. Platz an der Frankfurter Buchmesse beim Nonbook Award)
  • Kartonschachtel misst ca. 16,5 x 16,5 x 4,5 cm

Kunst aufräumen - Dieses Memo-Spiel ist voller Witz und Esprit bringt die Aufräumlust unserer Kultur auf den Punkt. Die geistreichsten und originellsten Motive aus dem Buch sind nun gesammelt in diesem edlen Memospiel.

Zitat vom Profi-Aufräumer Herr Wehrli: „ Mir ist egal, wie Sie dieses Spiel spielen – Hauptsache, Sie räumen hinterher alles wieder ordentlich auf“ :-)

Sinnfreie Ordnungsmassnahmen können äusserst humorvoll sein! Nichts ist vor Wehrlis ordnender Hand sicher. Der Komiker zerlegt unterschiedlichste Bilder in ihre Einzelteile und stapelt alle Elemente penibel auf, oder er sortiert, was vorher eine bunte Mischung war. So erhält ein Parkplatz eine Farbordnung und im Supermarkt kauft man nur noch nach Farben ein. Eine Beethovenpartitur wird so gründlich aufgeräumt wie ein Bild von Egon Schiele, die Europakarte zerfällt ebenso wie der Wiener U-Bahn-Plan in seine schlichten Einzelteile. Nackte Kicker und abgezählte Pommes, Wehrli stellt unseren Alltag auf den Kopf und pointiert unseren Ordnungsfimmel. In diesem Memospiel wird ohne Pardon reiner Tisch gemacht. Danach ist nichts mehr, wie es war. Jede seiner feinen Aufräumorgien ist eine humoristische Überraschung.

Der Schweizer Ursus Wehrli, Jahrgang 1969, ist Linkshänder, Querdenker und gelernter Typograf. Er tourt seit 1987 mit Nadja Sieger als Komikerduo Ursus & Nadeschkin zwischen Berlin, Basel und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet. Man kennt ihn als Herr Wehrli in der Sendung mit der Maus. Auf die Idee, Kunst aufzuräumen, kam er, als er eines morgens beim Brötchen holen vom Winteranfang überrascht wurde und an den Ohren fror.

Alle Artikel von MeterMorphosen

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren