Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Das Karussell der Tiere. Bezauberndes Pop-Up-Leporello.

Buch* Das Karussell der Tiere. Bezauberndes Pop-Up-Leporello.
Artikelnummer: 978-3-89955-800-5

(Noch keine Bewertungen)

CHF 23.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Freund*innen von besonderen Büchern


„Der Herr im Frack, er lädt zur Fahrt in seinem Karussell. Da wollen alle Tiere mit, gleich geht es los, beeilt Euch! Schnell!“ so steht’s es auf der ersten Seite in diesem Bijou von einem Buch und so ist es auch! Fuchs, Hund, Rössli, Krokodil, Känguru, Elefant, Fisch, Äffchen, Säuli, Tukan, Nilpferd, Büsi... und noch viel mehr herzige Tierli tummeln sich auf dieser speziellen Reitschule.


Dieses liebreizende Buch besticht nicht nur mit seinen hübschen nostalgischen Bildern, sondern auch mit der Tatsache, dass sich das Buch komplett als Karussell aufklappen und mit den Bändeli auf den Seiten zusammenhalten lässt. So lässt sich diese Augenweide auch perfekt als solche inszenieren.


Eine bunte Tierbande trifft sich zur Fahrt auf dem Karussell: ein Pop-Up-Buch mit Sammlerwert!


  • wunderschönes Deko-Objekt UND poetisches Bilderbuch ein einem!
  • Hardcover, fadengebunden
  • 10 farbige Seiten
  • Format ca. 23 x14 x 1,5 cm
  • vom argentinischen Papier-Ingenieur Gérard Lo Monaco
  • aus dem Buch wird dank den lila Bändern am Cover tatsächlich ein Karussell!
  • dieses liebreizende Karussell lässt auch aufhängen und als Mobile verwenden dank der Schlaufe oben am Buch
  • ein wunderschönes Geschenk zur Geburt
  • ein bezauberndes Bilderbuch für alle Zirkus- und Jahrmarkts-Fans, Liebhaber*innen vom besonderen Buch, Grafik- und Illustration Interessierte und Tier-Freund*innen
  • deutsche Erstausgabe erschienen bei Kleine Gestalten imMärz 2018
  • französische Originalausgabe erschienen 2015 bei Les Editions des Braques


Dieses bezauernde Pop-up-Buch des Papierkünstlers Gérard Lo Monaco ist Buch, Mobilé und zauberhafte Menagerie in einem. Gekonnt für einen interaktiven Lesespass gestaltet, zieht das Karussell Runde um Runde Jung und Alt in seinen Bann.


Zwei Bären fliegen in einer Propellermaschine, ein boxendes Känguru rauscht vorbei und ein Hund dreht in einem Feuerwehrauto seine Runden – eine so lustige Karussellfahrt macht allen Spass! Mit jeder Seite nimmt Das Karussell der Tiere Fahrt auf und lässt heitere Figuren in bunten Kabinen vorbeiziehen. Kurze rhythmische Verse geben den Takt an und erwecken die bunte Tierwelt voller liebevoller Details zum Leben.


Aufgeschlagen steht Das Karussell der Tiere auch dekorativ in jedem Kinderzimmer oder zieht als Mobile an der Zimmerdecke alle Blicke auf sich.


Gérard Lo Monaco wurde in Buenos Aires geboren und gründete 1995 sein Studio Les Associés Réunis in Paris. Er war an der Gestaltung eines Zirkus, einer Marionettenwerkstatt und eines Pferdchenkarussells beteiligt, die alle auf Welttournee gingen. Parallel entwarf Lo Monaco Albumcover und Poster, für die er den angesehenen Preis des Pariser Kunstgewerbemuseums erhielt.

Alle Artikel von Gestalten Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren