Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Happy Halloween mit dieser witzig-gruseligen Wimpelkette!
    Weiter
  • Jimi Hendrix, Madonna & Co. in Deiner Hand - dank diesem coolen Kartenspiel
    Weiter
  • dieser umweltfreundliche Becher im Boho-Chic stammt aus Fairtrade-Produktion
    Weiter
  • 24mal Spielspass aus den 1970er + 80er Jahren mit diesem Retro-Adventskalender
    Weiter
Postfinance Paypal

über mich


Herzlich willkommen in Frau Lottes Wunderland! Ich freue mich sehr, Dich hier begrüssen zu können.


Mein Name ist Vera. Manchmal heisse ich auch Lotte. So bekam der Shop seinen Namen. Ich wollte einen Shop machen für alle Lottes und Lotterichs. Alle, die gerne den Alltag etwas bunter gestalten, die viele Träume haben (ein paar zum Ausprobieren und viele zum weiterspinnen), die interessiert durchs Leben gehen.


Seit meiner Lehrzeit bin ich im Verkauf tätig und ich finde es die schönste Arbeit der Welt: Menschen, die etwas besonderes suchen für jemand  liebgewonnenes oder für sich selber, glücklich zu machen. Mein grosser Wunsch war seit eh und je einen eigenen kleinen Laden zu haben mit Artikeln, hinter denen ich 100% stehen kann. Das war der eine Anstoss für Frau Lottes Wunderland.


Der andere kam, als ich während meiner Schwangerschaft einige Zeit wegen Komplikationen im Spital lag und der Situation angepasst nur noch online einkaufte. Zwar entdeckte ich auch in der virtuellen Welt wunderbare Sachen, doch fehlte es mir auf den Websites oft an Herz und Charakter. Ich wünschte mir einen Webshop, hinter dem ich eine Person wahrnehmen konnte, der ich vertrauen konnte. So wie in der realen Welt meine Stamm-Läden, deren Besitzer oder Verkäufer ich kenne und weiss, dass ich mich auf ihr Sortiment verlassen kann.

Von den Produkten, die ich anbiete, bin ich überzeugt. Die meisten besitze und benutze ich selber, weil sie mir Freude machen und dazu noch nützlich sind.


Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du etwas in Frau Lottes Wunderland gefunden hast, das Dir gefällt. Zögere nicht, falls Du irgendwelche Fragen hast, oder Anregungen, Kritik oder Lob mich zu kontaktieren. 


Herzlichst,

Frau Lotte/Vera