Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Gedanken, Gedichte und Zitate rund ums Schenken.


"Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber bist."

Joachim Ringelnatz

Quelle: http://de.wikiquote.org

 

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat.”

Jean de La Bruyère

Quelle: http://de.wikiquote.org 

 

"Das schenken und Austauschen von Haar ist eines der köstlichsten Liebesspiele."

Gustave Flaubert

Quelle: http://de.wikiquote.org


"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum erstenmal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert."

Astrid Lindgren

Quelle: http://de.wikiquote.org


"Wer gern verschenkt, von dem ist Reichtum fern, und wer den Reichtum hat, verschenkt nicht gern."

Saadi

Quelle: http://de.wikiquote.org


"Nicht das Geschenk ist dem Beschenkten teuer, sondern die damit verbundene Aufmerksamkeit."

Russisches Sprichwort

Quelle: http://de.wikiquote.org

 

“Geschenke zerbrechen Felsen.”

Spanisches Sprichwort


"Böses Weib soll man dem Teufel zum Geburtstag schenken." 

Wilhelm Busch

Quelle: http://de.wikiquote.org