Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Das Märchen vom Glück. Eine humorvolle Parabel von Erich Kästner.

Buch* Das Märchen vom Glück. Eine humorvolle Parabel von Erich Kästner.
Artikelnummer: 978-3-85535-129-9

(Noch keine Bewertungen)

CHF 16.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Die Sache mit den drei Wünschen – humorvoll auf den Punkt gebracht von Erich Kästner


Mit dem Leben unzufrieden sitzt ein junger Mann auf einer Parkbank. Da wendet sich plötzlich der alte Herr, der daneben sitzt, an ihn und verspricht ihm 3 Wünsche. Er solle sich wünschen, was er wolle, sei das die schönste Frau oder das meiste Geld oder den grössten Schnurrbart – aber er solle endlich glücklich sein, denn seine Unzufriedenheit gehe ihm auf die Nerven. Ohalätz! Was nun? Frau Lotte verrät nur soviel: viel Lebensweisheit und ebensoviel Humor stecken zwischen diesen beiden Buchdeckeln!


Dieses moderne Märchen schrieb der grossartige Erich Kästner 1948 und ist nun in dieser Geschenkbuch Ausgabe neu aufgelegt und mit farbigen Illustrationen von der mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Ulrike Möltgen ausgestattet worden.


  • Hardcover
  • Humorvolle und doch treffende Geschichte über den Menschen und das Glück von Erich Kästner
  • wunderschön illustriert von der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Ulrike Möltgen
  • 48 Seiten mit farbigen Illustrationen
  • Praktisches Midi Format ca. 19 x 14,5 x 0,8 cm
  • Das perfekte Mitbringsel – Glück können wir schliesslich alle brauchen!
  • Unveränderter Text der Originalausgabe von 1948 – nichts geht über Erich Kästners Schalk!
  • In dieser Ausgabe erschienen im Atrium Verlag im April 2022


Ein seltsamer alter Herr erscheint wie aus dem Nichts auf einer Parkbank und gewährt unserem Erzähler drei Wünsche, damit dieser seine andauernde Unzufriedenheit ablegt und endlich glücklich wird. Doch das Glück ist eine flüchtige Angelegenheit, und Wünsche sind leicht verschwendet …


Mit ihren märchenhaft-tiefsinnigen Bildern gibt die grossartige Illustratorin Ulrike Möltgen dieser bekannten Kurzgeschichte von Erich Kästner eine ganz neue Dimension, die zum Träumen, Schmunzeln und Nachdenken einlädt.


Dieses moderne Märchen stammt von Erich Kästner. Erich, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner- Preis. Er starb 1974 in München.


Wundervoll illustriert hat dieses Glücksmärchen Ulrike Möltgen. Ulrike, geboren 1973 in Wuppertal, studierte Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch. Sie lehrte als Dozentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen, ihre Arbeiten werden vielfach ausgezeichnet und in Ausstellungen gezeigt. Sie lebt mit ihrem Sohn in Wuppertal.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren