Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit.

Buch* Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit.
Artikelnummer: 978-3-314-10529-6

(Noch keine Bewertungen)

CHF 28.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Einsteins Theorien eingepackt in eine kindgerechte Story und liebevoll illustriert – ein ambitioniertes Vorhaben, das rundum geglückt ist!


Was wäre, wenn Einsteins berühmte Theorien erst durch die Begegnung mit einer kleinen Maus zustande gekommen wären? Wäre das nicht eine Erklärung dafür, warum ein Angestellter des Schweizer Patentamts die Gesetze der Physik und unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen konnte?


Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das grosse Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien baut sich die Maus eine Zeitmaschine und begibt sich auf eine spannende Reise in unbekanntes Terrain.


  • Ein Mäuseabenteuer durch Raum und Zeit für alle ab 6 Jahren
  • Hardcover mit Lesebändchen
  • 128 farbig illustrierte Seiten
  • Grossformat ca. 28,5 x 22 x 1,5 cm
  • bezauberndes Sachbuch, das Einsteins Theorien erklärt
  • Das ideale Geschenk für alle wissensdurstigen und neugierigen Menschenkinder ab 6 Jahren sowie Freund*innen von besonders schönen Bilderbüchern
  • Das vierte Abenteuer von Torben Kuhlmann’s  Maus – kann tipptopp ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden, da jeder für sich abgeschlossen ist
  • Im Anhang des Buches befinden sich eine Kurz-Biographie von Albert Einstein sowie eine ausführlichere (und kindgerechte) Ausführung seiner Theorien
  • Deutsche Erstausgabe erschienen im NordSüd Verlag im September 2020


Hier kannst Du einen Blick in dieses besondere Bilderbuch für Gross und Klein werfen.


Der Nord Süd Verlag hat sogar einen kleinen Film über dieses bezaubernde Buch gemacht. Klick hier um ihn zu sehen.  


In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Massstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.


Alles rund ums Buch finden Kuhlmann-Fans unter www.mäuseabenteuer.com.


SRF-Literaturredaktor Felix Münger meint zu diesem Buch:«In ihrem neuesten Abenteuer durchbricht die kleine Maus die Grenzen von Zeit und Raum und mausert sich zur Wegbereiterin von Albert Einstein - eine köstliche Geschichte voll liebevoller Ironie. «

Alle Artikel von Nord Süd Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren