Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Gegensätze ziehen sich an. Ein Buch mit Zauberfolie!

Buch* Gegensätze ziehen sich an. Ein Buch mit Zauberfolie!
Artikelnummer: 978-3-89955-752-7

(Noch keine Bewertungen)

CHF 21.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Du suchst etwas ganz Spezielles? Voilà, hier ist es!

Dieses Buch wurde in der Familie Lotte geräubert! Aber dazu später. Erst einmal was es ist. Da sind 21 Doppelseiten mit jeweils links einem Wort in blau und dem Gegenteil davon in rot. Auf der rechten Seite ist ein Bild ebenfalls in den Farben rot und blau abgedruckt, das ziemlich chaotisch aussieht. Alles klar? Ne, oder? Dafür wird nämlich die Spezial-Zauber-Folie am Ende des Buches benötigt. Sie ist aufgeteilt in ein rotes und in ein blaues Sichtfenster. Sobald diese vor die Augen gehalten werden, erscheint wie durch Zauberhand jeweils nur noch eine der beiden Farben und das Geheimnis um das Kuddelmuddel lüftet sich: 2 Gegensätze werden in Wort und Bild gezeigt.


Und wieso nun gestohlen? Nun, eigentlich zeigte Frau Lotte gerade einer Freundin ihre neue Kinderbuch-Errungenschaft, als das Lottchen mit ihrem Gschpänli daher kam - beide, wohlgemerkt, dem Bilderbuch-Alter entwachsen. Und sofort war das Interesse geweckt: was ist das bloss für ein seltsames Buch, das mit Folie angeschaut werden muss?? Und ZACK weg waren Buch und Zauberfolie. Lottchen und ihre Freundin blätterten total fasziniert von vorn nach hinten und dann wieder von vorne nach hinten und dann noch einmal. Und Frau Lotte hatte ihr Buch weg. So schnell kann es gehen.

  • Ein Riesenspass ab 3 Jahren
  • Hardcover
  • 44 Seiten mit Sonderfarben
  • Seiten aus festerem Papier
  • Spezialbrille hinten im Buch dabei
  • Bilderbuchmasse ca. 28,5 x 23,5 x 1 cm

Hallo und Auf Wiedersehen ist ein unterhaltsames Mitmachbuch, das mit einem roten und blauen Filter jeweils ein Bild verschwinden und sein Gegenbild wie durch Zauberhand erscheinen lässt.

Die Welt einfach mal mit anderen Augen sehen, ist dank dieses Buches leicht gemacht: Delphine Chedru hat 21 Gegensatzpaare illustriert und sie in einem charmanten Buch zusammengetragen, das kleinen Kindern auf spielerische Weise die Bedeutung von Wörtern und ihren Gegensätzen beibringt.

hallo und auf wiedersehen ist ganz klar ein Buch, das man anfassen muss um es begreifen zu können. Interaktiv lässt sich der Zauber nicht richtig einfangen. Trotzdem haben kleine Gestalten einen Mini-Film gemacht, damit Du einen Einblick bekommst, wie Du Dir dieses Buch vorstellen kannst.  .

Delphine Chedru ist Grafikerin und hat bereits mehrere Bücher für Kinder veröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Paris.

Alle Artikel von Gestalten Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren