Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Magie und allerlei Unfug. Das grosse Buch der Streiche, Zaubertricks und Illusionen.

Buch* Magie und allerlei Unfug. Das grosse Buch der Streiche, Zaubertricks und Illusionen.
Artikelnummer: 978-3-86502-518-0

(Noch keine Bewertungen)

CHF 29.50




> Zur Wunschliste hinzufügen

Dieses grossformatige, spektakulär farbenfrohe Kinderbuch versammelt historische Fakten, spannende Geschichten und Anleitungen zum Mitmachen rund um die Zauberei


Gezinkte Würfel, zersägte Jungfrauen, berühmte Magier und Zauberkünstlerinnen, berüchtigte Scherzkekse und skandalöse Schwindeleien – hier erfährst Du alles über Hokuspokus und Schabernack – sogar, wie Du selber zaubern kannst! Mit spannenden Geschichten und verblüffenden Tricks lädt Dich dieses bunte Zauberbuch zum Staunen und Mitmachen ein.


  • Kunterbuntes Sachbuch «Magie und allerlei Unfug» -das perfekte Geschenk für Alle ab 8 Jahren
  • Lerne in diesem bunten Zauberbuch alles, was es über Hokuspokus und Schabernack zu wissen gibt und wie man:frau selbst zaubert!
  • 64 komplett illustrierte Seiten
  • Grossformat ca. 31 x 26 x 1 cm
  • Fester Einband, Gebunden
  • Mitmachspass garantiert! Die kurzen Sachgeschichten von Autor Tom Adams sind mal lustig, mal unglaublich und haben in jedem Fall grosses Faszinationspotenzial
  • Ein fantastisches Geschenk, das zum Schmökern und Mitmachen einlädt
  • Bühne frei für jede Menge Tricks und Illusionen!
  • 72 Stories über berühmte-berüchtigte Scherzkekse
  • Mit vielen Tipps zum Nachzaubern
  • Zersägte Jungfrauen, unsichtbare Tinte und andere Zaubergeheimnisse spannend erklärt
  • Spektakulär und farbenfroh illustriert von Jasmine Floyd
  • Aus dem Englischen von Stefanie Brägelmann
  • Deutsche Erstausgabe erschienen bei E.A. Seemann Henschel Gruppe im Februar 2024


Alles über die Kunst der Täuschung! Hier gibt es echte Zaubergeheimnisse, skandalöse Schwindeleien, berühmte Magier:innen und berüchtigte Scherzkekse zu entdecken. Ob gezinkte Würfel, zersägte Jungfrauen oder Streiche, die so unglaublich waren, dass sie in die Geschichte eingingen – kleine Spassvögel lernen in diesem bunten Zauberbuch alles, was es über Hokuspokus und Schabernack zu wissen gibt. Und wie man selbst zaubert! Ein fantastisches Geschenk, das zum Schmökern und Mitmachen einlädt.


Hokuspokus, Abrakadabra und Simsalabim! Wie kommt das Kaninchen in den Hut und wie bringt man eine Dame zum Schweben? Wer war die erste Zauberkünstlerin? Wie bringt man Geister auf Theaterbühnen zum Erscheinen? Und macht Zitronensaft wirklich unsichtbar? Das grossformatige Kinderbuch versammelt historische Fakten, spannende Geschichten und Anleitungen zum Mitmachen. Die wahren (und manchmal auch geflunkerten) Geschichten zeigen auch, dass mit der Kunst der Täuschung nicht immer zu spassen ist. Doch wer dieses Buch aufmerksam liest, ist besser davor gewappnet, selbst einem Betrug auf den Leim zu gehen.

Alles über Tricks und Illusionen: Dieser inspirierende Zauberkasten in Buchform begeistert Kindern ab 8 Jahren. Wer sich besonders schelmisch fühlt, kann die Tipps und Tricks ausprobieren, die im Buch verteilt sind, und selbst ein bisschen Unsinn machen. Mitmachspass garantiert! Die kurzen Sachgeschichten von Autor Tom Adams sind mal lustig, mal unglaublich und haben in jedem Fall grosses Faszinationspotenzial. Spektakulär bunt in Szene gesetzt wurden sie von der Illustratorin Jasmine Floyd.


Vorableser:innen sind begeistert:


"Dieses Buch ist wirklich toll und einmal etwas ganz anderes. ich wäre nie darauf gekommen, dass es so ein Buch geben könnte..." (v_im_wunderland, vorablesen.de/junior)


"Was für ein tolles Buch" (testeritis, vorablesen.de/junior)


"Der Hammer!" (hightower667, vorablesen.de/junior)


TOM ADAMS ist preisgekrönter Fernsehproduzent und Kinderbuchautor. Wenn er nicht gerade am Schreibtisch sitzt und schreibt, kritzelt er Ideen für Bücher und Fernsehsendungen in sein Notizbuch. Er lebt mit seiner Familie in Kent, Grossbritannien.


JASMINE FLOYD ist Illustratorin und Grafikerin. Ihre bunte, psychedelisch anmutende Retro-Ästhetik ist von allem inspiriert, das seltsam und ungewöhnlich ist und den Menschen Freude macht. Sie lebt und arbeitet in Shropshire, Grossbritannien.


STEFANIE BRÄGELMANN studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und Brüssel. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Erftstadt und übersetzt Romane, Sachbücher und mit besonderer Hingabe Kinder- und Jugendliteratur aus dem Französischen und Englischen.

Alle Artikel von Seemann's Bilderbande

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren