Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Paule Pinguin allein am Pol. Im praktischen Mini-Format.

Buch* Paule Pinguin allein am Pol. Im praktischen Mini-Format.
Artikelnummer: 978-3-551-51851-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 9.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Stinklaune-Alarm! Paule Pinguin ist ultimativ mies gelaunt. Allerdings hast Du als Leser*in nach dieser Lektüre garantiert keine mehr :-)


Das Lieblings-Bilderbuch von Frau Lottes Gschpänli. Und Frau Lotte hat sich auch gleich in den kleinen Pinguin verliebt. Und Lottchen ebenso. Lasst uns einen Paule-Pinguin-Fanclub gründen!

 

Paule Pinguin ist nicht zufrieden mit sich und der Welt: Ihm friert der Schnabel, es ist viel zu hell, überall liegt Schnee und er sieht aus wie alle anderen... Eine wunderbare Geschichte über einen kleinen Pinguin, der am Ende erkennt, dass es für seine schlechte Laune gar keinen Grund gibt.

 

  • Ab 4 Jahren, aber auch herrlich für Erwachsene!
  • Hardcover
  • Praktisches Mitnehm-Format ca. 12,5 x 16,5 x 0,8 cm
  • 32 farbige Seiten voller Witz
  • wurde als „Buch des Monats September 2017“ ausgezeichnet
  • das schönste Buch über richtig miese Laune überhaupt – mit Schmunzel-Garantie!
  • Deutsche Mini-Ausgabe erschienen bei Carlsen neu im Juni 2018

 

Dieses wunderbare Muffel-Buch verdanken wir Jory John und Lane Smith.

 

Jory John ist Autor, Journalist, Lektor und Coach für kreatives Schreiben und darstellende Künste. Er hat mehrere Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht und lebt in der Bucht von San Francisco.

 

Lane Smith hat dem miesepetrigen Paule die Mimik so wunderbar auf den Schnabel gezeichnet. Lane wurde 1959 in Oklahoma/USA geboren und wuchs in Kalifornien auf. Nach Abschluss seiner künstlerischen Ausbildung am Art Center, College of Design, zog er nach New York.

 

Für die deutsche Ausgabe hat Andreas Steinhöfel treffend aus dem Englischen übersetzt.

 

Auch die Presse ist begeistert:

 

"So schön war schlechte Laune selten." plan 7 (Hamburger Morgenpost)

 

"Am Ende merkt Paule, dass es eigentlich gar keinen Grund für seine schlechte Laune gibt. Naja, fast jedenfalls. Gott, ist das niedlich. Und schlau. Und herzwärmend." Brigitte Mom - 4 (2011)

 

"Dieses Buch garantiert gute Laune" Sempacher Woche / Luzerner Rundschau 

 

"Eine herzerwärmende, da so erfrischend ehrliche und unsentimentale Geschichte" eselsohr - November (2017)

 

"Voller Witz und Lebensweisheit!" Gelnhäuser Neue Zeitung

Alle Artikel von Carlsen Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren