Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Punkt. Frau Lottes Tipp!

Buch* Punkt. Frau Lottes Tipp!
Artikelnummer: 978-3-458-17957-3

(Noch keine Bewertungen)

CHF 16.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Einmal durchatmen und zur Ruhe kommen, Punkt.


Hallo, wie geht es Dir? Das steht hinten auf dem Buchcover. Dort wo sonst nachzulesen ist, was in einem Buch drin ist. Und genau darum geht es auch wirklich in diesem Buch. Um im Augenblick anzukommen. Anspannung, Sorge, Ängste loslassen. Tief durchatmen. Und ruhig auch etwas schmunzeln dabei! Dafür hat Kieran E. Scott am anderen Ende der Welt (in Neuseeland) diese zauberhafte Buch geschaffen. Mit ganz wenig Text und ebenso wenig Strichen (resp. meistens ist ein Punkt) nimmt er uns an der Hand und führt uns dahin zurück, wo uns wohl ist – zu uns selber.


  • Hardcover
  • Für Klein und Gross
  • Ursprünglich für Kinder in Angstsituationen gemacht, aber absolut Alle, die etwas Unterstützung beim zur Ruhe kommen grad gut gebrauchen können
  • Ein Büchlein für alle, die von Angst geplagt sind oder auch nur mal eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag brauchen – gute Laune garantiert!
  • 152 Seiten (mit wenig Text)
  • Praktisches Format ca. 16,5 x 12,5 x 1,5 cm
  • Kann dank seinem Format auch tipptopp mit ins Ferienlager, zur ersten Übernachtung auswärts etc. mit in den Koffer:Rucksack gepackt werden
  • Eines jener Bücher, die Frau Lotte stets doppelt Zuhause hat (um immer eines ZUR wie auch AUS der Hand geben kann, wenn benötigt)
  • Englische Originalausgabe Dot erschienen bei Penguin Random House New Zealand
  • Deutsche Erstausgabe erschienen bei Insel Suhrkamp  im September 2021
  • Aus dem Englischen von Conny Lösch


Als ein kleiner Übernachtungsgast Panik bekommt, schafft Kieran E. Scott, der sich leider allzu gut mit Panikattacken auskennt, Abhilfe. Kurzerhand lässt er einen kleinen Punkt durch ein Büchlein tanzen, der beim ruhigen Atmen hilft, dabei die Stimmung hebt und die Angst vertreibt. Hilft Erwachsenen genauso gut wie Kindern. In unseren beunruhigenden, unsicheren Zeiten kann jede und jeder einen fröhlichen kleinen PUNKT gut gebrauchen.


Kieran E. Scott ist ein Fotograf aus Neuseeland.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren