Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Alle Artikel von Klett Kinderbuch

2008 wurde der Klett Kinderbuch Verlag als kleiner Ableger des Schulbuchverlages Klett in Leipzig gegründet. Auf der Verlags-Site heisst es: "Wer nun allerdings auf mehr Schulbücher hofft, den 
müssen wir enttäuschen. Die Klett Kinderbücher haben 
eher einen Hang zum Antipädagogischen." Das sagt schon ziemlich viel aus über das freche Programm dieses Verlages. Wer es genauer wissen möchte, erfährt unter diesen 4 Stichworten mehr:


Abenteuer Alltag: Wir wollen vor allem den Vor- und 
Grundschulkindern authentische Geschichten anbieten, 
in denen sie ihr eigenes Leben erkennen können. Das 
darf gerne mal unkorrekt und unkonventionell sein, 
denn so ist das Kinderleben glücklicherweise auch oft.

Wissenslust: Wir haben nichts dagegen, dass Kinder 
aus unseren Büchern etwas lernen, aber wenn, dann 
mit Spaß und über den Königsweg guter Geschichten.

Bücher mit Biss:
 Wir wollen Bücher machen, über die 
man sich auch aufregen und streiten kann. Bücher, 
die ihre Spuren im Alltag hinterlassen und Anlass zum 
Reden geben.

Loslesen!:
 Wir wollen Bücher machen, die schwungvoll, 
eingängig und wahrhaftig sind – und dabei weder doof 
noch langweilig. Bücher, mit denen das Loslesen ganz 
von selber passiert."