Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Polariskop*das spezielle Kaleidoskop! Polariscopio von der Holzspielzeug Manufaktur Il lecio.

Polariskop*das spezielle Kaleidoskop! Polariscopio von der Holzspielzeug Manufaktur Il lecio.
Artikelnummer: IL 2319

(Noch keine Bewertungen)

CHF 19.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Einfach brilliant! So einfach zum Experimentieren, so grosser Effekt!


Frau Lotte ist hin & weg von dieser grossartigen Zauber-Röhre! Einfach die beiden Rohre auseinander ziehen, z.B. ein paar Gümmeli (sind sogar mit dabei in der Packung!) reinlegen, Rohr wieder zusammenstecken und los geht die faszinierende Seh-Show!


Mit diesem tollen Kaleidoskop wird natürlich der Experimentier-Geist geweckt. Was kannst Du alles sonst noch in die Röhre legen um immer wieder neue Muster zu sehen? Welche Bilder lassen sich wohl zum Beispiel aus Samen oder kleinen Blüten zaubern?


  • Experimentier-Polariskop mit Beilagen (vorgestanzte Kunststoffformen, verschieden farbige Gummibänder, Anleitung in Italienisch, Englisch, Deutsch und Französisch)
  • das Polariskop ist ein Kaleidoskop der besonderen Art- dank den beiden Polarisationsfilter ergibt das Drehen an der Röhre nicht nur neue Muster, sondern auch immer neue Farbzusammensetzungen
  • Empfohlen für Alle ab 5 Jahren, die sich gerne verzaubern lassen
  • Grösse ca. 22 cm Länge, Durchmesser ca. 4,5 cm
  • Einfach genial! So einfach in der Handhabung, so grosse Wirkung!
  • ein tolles Geschenk für kleine und grosse Forscher*innen, verspielte Wissenschaftler*innen und für Alle, die die Welt gerne mal etwas anders anschauen
  • hergestellt in Italien von der Holzspielzeug Manufaktur Il Lecio in Florenz
  • Material: Karton und Holz


Polariscopio – Il Leccio hat das Prinzip des Regenbogens eingefangen und in eine Röhre gesteckt: schon werden aus dem Nichts Farben erzeugt!


Einfach das eine Rohr aus dem anderen heraus ziehen, so dass beide Kartonrohre getrennt sind. Nun steck in das kürzere Rohr einige von den vorgestanzten Plastikformen, die mitgeliefert worden sind und schiebe das Rohr wieder zurück in das Andere. Jetzt schau in die Linse und dreh das Polariscope, als wäre es ein normales Kaleidoskop: aus dem Nichts werden Farben erzeugt! Das geschieht durch die beiden Polarisationsfilter, welche die Eigenschaft haben, Farben aus dem Licht zu ziehen.


Schon bald kannst Du mit ein wenig Übung ganz leicht immer überraschende Effekte erzielen, in dem Du die gestanzten Stücke untereinander vermischt, die Cellophan-Folie in besondere Formen schneidest oder kleine Objekte wie ein Gummiband, Samen, Reisszwecken, Grashalme usw. hineinsteckst. Versuch es auch einmal mit einem auf durchsichtiges Plastik geklebten Tesafilm-Streifen – Du wirst fantastische und überraschende Effekte damit erzielen!

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren