Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Tasche Pajaritos* Fair, schön, einzigartig. Die Tasche im Wayuu-Stil.

Tasche Pajaritos* Fair, schön, einzigartig. Die Tasche im Wayuu-Stil.
Artikelnummer: Maracaibo S Vögeli

(Noch keine Bewertungen)

CHF 79.00




> Zur Wunschliste hinzufügen

Top Qualität, altes Kunsthandwerk-Know-How & Fair Fashion – das alles steckt in diesem Täschli!


Eine Clutch mit Geschichte: die spezielle Knüpftechnik ist ein altes indigenes Kunsthandwerk vom Stamm der Wayuu. Das bürgt für hohe Qualität. Gepaart wurde dies mit einem modernen Design von der Non Profit Organisation Mama Tierra entworfen. Das beste aus 2 Welten. An dieser Clutch wirst Du lange Freude haben!


Das Design Pajaritos beinhaltet Vögeli und Blumen in Knallfarben auf schwarzem Hintergrund. Inspiriert wurde es von der reichen Natur der Karibik! Vögel spielen eine grosse Rolle in der Wayuu-Kultur, deswegen würdigt sie Mama Tierra mit diesem Design.


Ein Necessaire mit Geschichte: die spezielle Knüpftechnik ist ein altes indigenes Kunsthandwerk vom Stamm der Wayuu. Das bürgt für hohe Qualität. Gepaart wurde dies mit einem modernen Design von der Non Profit Organisation Mama Tierra entworfen. Das beste aus 2 Welten. An diesem Täschli wirst Du lange Freude haben!


  • Robuste Clutch aus Fair Fashion Produktion
  • Grösse Small
  • mit dem Kauf dieses Etuis unterstützt Du das Mama Tierra Naturschutzprojekt in Venezuela
  • mit Reissverschluss und Pomponquaste
  • mit verstellbarem und abnehmbaren Schulterriemen – benutze Pajaritos als Clutch oder als Tasche, ganz wie Du magst!
  • der ideale Reisepartner
  • Masse ca. 20 x 16 cm
  • Material: 100% Kunstfasern (Polyacryl)
  • altes indigenes Kunsthandwerk neu belebt
  • Wayuu Weberei – weltbekannte Kult-Objekte!
  • Top Qualität


Die Wayuu (oder auch Guajiro) sind ein indigenes Volk aus Südamerika. Bei ihnen steht die Frau im Zentrum und sie ist es auch, die für den Unterhalt der Familie sorgt. Bekannt sind sie für ihre Weberei – Teppiche und Taschen von Wayuu Frauen gibt es weltweit in Museen zu bestaunen.


Obwohl sie zu den besten Weberinnen der Welt gehören, leben diese Frauen in extremer Armut. Die Non Profit Organisation Mama Tierra mit Sitz in Baden (Schweiz) hilft den Frauen, in dem sie ihnen Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen, Vorauszahlungen übernehmen u.ä. So wird indigenes Erbe mit westlicher Mode kombiniert und es entstehen unwiderstehliche, hochqualitative Accessoires.


Bereits in den 1970er Jahren war die Wayuu-Tapisserie aus Venezuela weltweit bekannt und beliebt. Von der Fira Barcelona bis zum MoMa in New York waren die in traditioneller Technik gefertigten Bildteppiche in Museen aller Welt zu bestaunen. Bei der Bildwirkerei, der sogenannten Tapisserie, werden Motive mittels Durch- oder auch Einwirken in ein textiles Gewebe eingearbeitet. Dazu wird Garn manuell auf sogenannte Weberschiffchen aufgezogen und die einzelnen Fäden durch das Gewebe gespannt.

Als diese sehr zeitintensive Technik aus der Mode kam, verloren viele indigene Kunsthandwerker ihre einzige Einkommensquelle. Mama Tierra hat nun das traditionelle Handwerk der Bildweberei wiederbelebt und diese Technik für die Herstellung ihrer farbenfrohen Etuis übernommen, die sich inzwischen grosser Beliebtheit erfreuen.


Die Vision von MAMA TIERRA ist die Selbstbestimmung der indigenen Frau. Deshalb vertreibt Mama Tierra Accessoires, die Wayuu-Indigenen in der Karibik-Wüste kreieren.

Alle Artikel von Mama Tierra

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren