Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Das NEINhorn. Hä,hä – eine einfallsreiche und freche Geschichte übers Anderssein!

Buch* Das NEINhorn. Hä,hä – eine einfallsreiche und freche Geschichte übers Anderssein!
Artikelnummer: 978-3-551-51841-5

(Noch keine Bewertungen)

CHF 18.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Urkomisch, keck und ziemlich phantasievoll - die Geschichte über ein Einhorn, das nicht supermegaliebundherzig sein will


In diesem Buch ist alles etwas Anders. Es kommen drin vor: ein Neinhorn, ein Wasbär, ein NahUnd und eine KönigsDOCHter. Und wenn Du noch nicht genug von trotzigen Individuen hast, findest Du im Anhang noch jede Menge weitere solche. Wie wär’s mit einer eigenen Geschichte um den Jaaaberguar oder den Plappergei?


Ei der Daus! In der Familie der Einhörner will der Sohn gar nicht so, wie die Eltern wollen. Zu allem sagt er NEIN. Auch wenn ihm die Eltern besorgt das ganze Leben liebevoll und zuckersüss ausstaffieren – der Sohn sagt NEIN, NEIN, NEIN! Einhorn-Oma meint: „Dann bist du kein Einhorn, sondern ein NEINhorn!“


  • Empfohlen für kleine und grosse Einhorn-Fans ab 3 Jahren
  • Hardcover
  • Format ca 28 x 22,5 x 0,9 cm
  • 48 farbige und sehr lustige Seiten
  • das neue Bilderbuch vom Dreamteam Marc-Uwe Kling und Astrid Henn über einen ganz besonderen kleinen Trotzkopf
  • erschienen bei Carlsen im September 2019


Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmässig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.


Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spass!
Vom Autor der Känguru-Chroniken und des Spiegel-Bestsellers "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat".


Der Text, bei dem wir uns kaputt lachen, ist von Marc-Uwe Kling. Marc-Uwe singt Lieder und erzählt Geschichten.Sein Geschäftsmodell ist es, kapitalismuskritische Bücher zu schreiben, die sich total gut verkaufen.


Die frechen Bilder dazu stammen von Astrid Henn. Astrid studierte in Aachen, zeichnete, malte, typografierte, fotografierte und landete nach ihrem Abschluss im Dschungel der Hamburger Werbeagenturen.

Alle Artikel von Carlsen Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren