Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Das kleine Walhorn. Ein megaherziges Bilderbuch übers Anderssein und Zugehörigkeit.

Buch* Das kleine Walhorn. Ein megaherziges Bilderbuch übers Anderssein und Zugehörigkeit.
Artikelnummer: 978-3-7432-0017-3

(Noch keine Bewertungen)

CHF 19.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Megaherziges Kinderbuch mit Narwalen, Einhörnern & einem Land-Narwal (= Walhorn) und der schönen Botschaft: Liebe verbindet!


In diesem Buch grillen Einhörner Marshmallows über dem Feuer und Narwale spielen miteinander Wasserball. Bis es aber so weit kommt, muss das tapfere kleine Walhorn Nori einige Abenteuer bestehen auf der Suche nach sich selbst.

Denn dass er irgendwie einfach nicht so richtig zu den anderen Narwalen gehört, merkt er schon früh. Sein Stosszahn ist kürzer, das Schwimmen bereitet im Mühe und weitere Narwal-Eigenheiten fehlen ihm gänzlich. Eines Tages treibt ihn die Strömung an Land und dort entdeckt er ... PSSST, das wird nicht verraten, lies es selber in diesem superschnusigen Buch nach!


  • ab 4 Jahren
  • Hardcover mit schimmerndem Cover und Relieflack
  • Format ca. 24 x 24 x 1 cm
  • 40 durchgehend farbig illustrierte Seiten
  • das passende Geschenk für alle Meerjungfrauen, Wasserratten und Individualisten!
  • aus dem Amerikanischen übersetzt von Nadine Mannchen
  • Amerikanische Originalausgabe Not Quite Narwhal 2017 erschienen
  • die Deutsche Erstausgabe erschien 2018 im Loewe Verlag


Hier kannst Du einen Blick in dieses zauberhafte Buch werfen


Nori kam im Meer zur Welt und ist fest davon überzeugt, ein Narwal zu sein. Zwar kann er bei Weitem nicht so gut schwimmen wie die anderen Narwale und sein Stosszahn ist viel kürzer, doch weder ihm noch seiner Familie scheint es etwas auszumachen, dass er anders ist.

Als eine starke Strömung ihn weit von zu Hause an die Wasseroberfläche spült, begegnet Nori geheimnisvollen Wesen mit einem Horn, die ihm auf wundersame Weise ähnlich sehen …


Eine herzerwärmende und mit viel Witz erzählte Bilderbuchgeschichte über die Suche nach der eigenen Zugehörigkeit, Identität und die Bedeutung von Familie. Der einfühlsame Text und die gefühlvoll gestalteten Seiten machen Das kleine Walhorn zu einem einzigartigen Buch über die bedingungslose Liebe in der Familie.


Jessie Sima ist Autorin und Illustratorin und lebt in New York City. Sie wuchs in einer kleinen Stadt im Süden New Jerseys auf und ahnte damals noch nicht, dass sie eine Geschichtenerzählerin ist. Als sie es schliesslich herausfand, hat sie es ihrer Familie erzählt und sie haben es recht gut aufgenommen.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren