Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Die Känguru-Klassiker im gelbem Reclam Büechli!

Buch* Die Känguru-Klassiker im gelbem Reclam Büechli!
Artikelnummer: 978-3-15-014441-1

(Noch keine Bewertungen)

CHF 11.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Preisgünstiger Lesespass für Känguru-Chroniken-Fans und Neulinge gleichermassen!


Dieser Band versammelt die lustigsten Eskapaden des kommunistischen Kängurus und seines stoischen Kleinkünstlers. Ausgewählt hat sie der Schöpfer des vorlauten Beuteltiers höchstpersönlich! 39 Geschichten gewähren tiefe Einblicke in den aberwitzigen Alltag dieser komischen Wohngemeinschaft. Hier wird am Küchentisch noch über die wichtigen Themen philosophiert: Neonazis, Neoliberalismus, Klimakrise und Schnapspralinen.


  • Reclam Universalbibliothek Büechli mit the Best of Känguru Chroniken!
  • Das Beste vom Känguru: frisch, frech und völlig absurd
  • Höchstpersönlich ausgewählt von Marc-Uwe Kling
  • Exklusiv illustriert von Bernd Kissel
  • Ein grosser Lesespass – für Känguru-Fans und Neulinge gleichermassen
  • 171 Seiten voller Spass
  • Typisches Reclam Format ca. 15 x 9,5 x 1,3 cm
  • Originelles Mitbringsel
  • Ideal als Wichtelgeschenk
  • Erschienen bei Reclam im März 2024


Endlich steht er fest – der Hochkanon der Känguru-Eskapaden! Genial illustriert und bekritzelt wird diese Klassiker-Ausgabe von Bernd Kissel, dem Zeichner der Känguru-Comics.


Marc-Uwe Kling heisst eigentlich Carl G. Munkewi und stammt von einer Parallelwelt im sogenannten Marc-Uwiverse. Dort wuchs er in QualityCity, QualityLand unter NEINhörnern, Ostermännern und Klugscheisserchen auf. Lange Zeit verdingte er sich als Chronist eines Kängurus. Heute arbeitet er als Spurenfinder in den Verlorenen Provinzen.


Illustriert von: Bernd Kissel, Fan des klassischen Eskapismus, gehört seit 2020 zum Asozialen Netzwerk. Er bebilderte bereits die Känguru-Comics. Eigens für diese Ausgabe hat er Zeichnungen angefertigt, die den alltäglichen Wahnsinn der berühmten WG illustrieren.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren