Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Die fabelhafte Geschichte des Riesen Théophile.

Buch* Die fabelhafte Geschichte des Riesen Théophile.
Artikelnummer: 978-3-7757-5167-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 25.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Ein ganz besonderes Bilderbuch über Mode, Diversität und Selbstermächtigung


Der Künstler Édouard Baribeaud und der Modejournalist Marc Beaugé haben gemeinsam ein entzückendes Mode-Märchen geschaffen. Der Riese Théophile entdeckt eine Schneiderei und erlebt in massgeschneiderten Anzügen zum ersten Mal die Akzeptanz seiner Andersartigkeit.


  • Die fabelhafte Geschichte des Riesen Théophile – ein besonderes Bilderbuch für alle ab 4 Jahren
  • Ein wunderbares Buch für alle, die wissen, wie sich-anders-fühlen ist und wie schön es ist, wenn realisiert wird: das darf sein
  • Ein spezielles Geschenk für alle, die sich für Mode begeistern oder selber nähen
  • Mit dem Text vom Modejournalisten Marc Beaugé
  • Mit farbigfrohen Bildern vom Künstler Édouard Baribeaud
  • Hardcover
  • 40 Seiten, durchgehend farbig illustriert
  • Format ca. 29,5 x 20,4 x 0,8 cm
  • Erschienen bei Hatje Cantz im März 2022


Théophile ist gross, sehr gross sogar. Je grösser er wird, desto mehr erschwert diese Grösse sein Leben. Eines Tages entdeckt er den feinen Laden eines Schneiders. Dieser Ort wird für ihn zu einer Offenbarung: Hier fühlt sich Théophile wohl, und die Kleidung passt ihm wie angegossen. In diesen massgeschneiderten Anzügen findet Théophile sich selbst zum ersten Mal schön. Er entdeckt die Eleganz – und die Akzeptanz seiner Andersartigkeit. Unterhaltsam führt dieses wunderschöne Märchen mit seinen liebevollen Zeichnungen über die Mode und das Handwerk zu aktuellen Themen um Diversität und Selbstermächtigung.


Der französisch-deutsche Künstler Édouard Baribeaud (*1984) verzaubert die Kunstszene mit seinen exotisch-populären Bildwelten zwischen Figuration und abstrakter Ornamentik. Klassisch-opulente Szenerien treffen auf zeitgenössische Themen. Zu seinen Kunden gehört Hermès. Dies ist sein erstes Kinderbuch.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren