Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Welt aufräumen. Ursus Wehrli bringt Ordnung in das Chaos!

Buch* Welt aufräumen. Ursus Wehrli bringt Ordnung in das Chaos!
Artikelnummer: 978-3-0369-5862-0

(Noch keine Bewertungen)

CHF 29.00




> Zur Wunschliste hinzufügen

Ursus Wehrli (Ursus und Nadeschkin) räumt Doppelseite für Doppelseite die Welt auf – und das ist nicht nur sehr witzig, sondern auch genial gesellschaftskritisch!


Bevor Marie Kondo mit ihrem Aufräumsystem die Welt eroberte, hatte die Schweiz bereits ihren eigenen Aufräum-Profi: Ursus Wehrli. Kunstwerke und Pommes Frites, ein ganzer Fussballclub, ein Sandkasten mit vergessenem Spielzeug – und jetzt die logische Steigerung: die ganze Welt hat er zu unserem Vergnügen aufgeräumt.


Nachdem Ursus Wehrli die Kunst in Ordnung gebracht und Alltagsobjekte aufgeräumt hat, geht es nun um alles – Herr Wehrli räumt die Welt auf! Der Globus wird nach Religionen sortiert, der Herbst nach Farben und die Wolken am Himmel nach Grösse. Gesellschaftliche Strukturen werden geradegerückt, politische Hierarchien nivelliert, und es wird deutlich, dass Wehrli seine geniale Idee des Aufräumens noch einmal weiterdreht und uns auf diese Weise einen überraschenden, erfrischenden und anderen Blick auf unseren Alltag gibt.


  • Hardcover
  • Querformat ca. 27,5 x 21,5 x 0,5 cm
  • 50 farbige und schreiend komische Seiten
  • Herbstblätter, Klassenzimmer, Milchfleck, das ganze normale Chaos in der Stube einer Schweizer Familie – dies und viel mehr ordnet Ursus Wehrli
  • Augenzwinkernd, witzig, aber auch gesellschaftskritisch! Top! Ein Buch für die ganze Familie – hier darf und soll gelacht und diskutiert werden
  • witziges Extra: QR Code zum Making-Of im Anhang
  • Erschienen bei Kein und Aber am 5. Oktober 2021


Neugierig? Hier geht’s zu einem kleinen Video, in dem Ursus den Herbst aufräumt.


Die Erfolgsstory von Ursus Wehrlis Aufräumen geht weiter!

Nach den internationalen Bestsellern "Kunst aufräumen", "Noch mehr Kunst aufräumen" und "Die Kunst, aufzuräumen" geht es nun ums Ganze: Ursus Wehrli räumt die Welt auf! Ob er den Herbst nach Farben sortiert, Familien zu ordentlichen Verhältnissen verhilft oder die Gesellschaft auf Linie bringt, immer gelingt es Ursus Wehrli, uns einen überraschenden und neuen Blick auf die Welt und unseren Alltag zu bieten.


Dieses augenzwinkernde Buch verdanken wir Ursus Wehrli. Ursus ist Jahrgang 1969, Linkshänder, gelernter Typograf und ausserdem wechselt er gern die Perspektive. Seit über 30 Jahren tourt er zusammen mit Nadja Sieger als Komikerduo URSUS & NADESCHKIN zwischen Wattwil, Basel, Berlin und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet - zuletzt mit dem »New York Comedy Award«, dem »Salzburger Stier« und dem Schweizer Theaterpreis »Hans-Reinhart-Ring«. Er lebt als Bühnenkünstler, Kabarettist und freischaffender Künstler in Zürich.

Alle Artikel von Kein und Aber Verlag

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren