Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Malblock Alexander Girard La Fonda Del Sol

Buch* Malblock Alexander Girard La Fonda Del Sol
Artikelnummer: 978-3-945852-21-7

(Noch keine Bewertungen)

CHF 13.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Malheft mit dem fröhlichen Sonnen Sujet von Alexander Girard


Hol Dir die Sonne ins Haus! Das geht supereinfach mit diesem tollen Malblock für Gross und Klein. Hier drin findest Du 42 Sonnen vom grossen Designer Alexander Girard. Herausgegeben und zusammengestellt wurde dieser Malblock vom Vitra Museum in Weil am Rhein, in welchem auch viele tolle Designobjekte von Girard ausgestellt sind.


  • Malblock für Kinder und Erwachsene
  • Alexander Girard Coloring Book - La Fonda Del Sol
  • Das Sonnen Sujet vom Künstler Alexander Girard in verschiedenen Versionen
  • Softcover
  • 18 x 18 x 1 cm
  • 42 Seiten
  • super Mitbringsel für alle, die Freude an schönem Design, Farben und dem Malen haben, Sonnenanbeter:innen und solche, denen die Sonne im Leben gerade etwas fehlt
  • Erschienen bei Vitra Design Museum 2018


Der Architekt und Designer Alexander Girard zählt zu den prägenden Figuren des amerikanischen Designs der Nachkriegszeit. Der Schwerpunkt seines Schaffens war das Textildesign, in dem seine Vorliebe für Farben, Muster und Texturen zum Ausdruck kam. Selbst seine einfachsten grafischen Motive haben dank ihrer klaren Farbigkeit eine grosse Differenzierungskraft und viele seiner Muster und Figuren strahlen eine fröhliche Verspieltheit aus.


Zu seinen bekannten Werken gehört ebenfalls die atemberaubende Inneneinrichtung des New Yorker Restaurants La Fonda Del Sol (1960). Das zentrale Motiv des Restaurants war die Sonne, welche in unzähligen Varianten kreiert worden war und jedes kleine Detail der Inneneinrichtung verzierte.


Das "Coloring Book" ist ein Malbuch, in dem verschiedene Sonnenmotive von Alexander Girard zum Ausmalen verführen.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren