Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Piraten im Garten. Ein grossformatiges, wildes Bilderbuch für Gross & Klein.

Buch* Piraten im Garten. Ein grossformatiges, wildes Bilderbuch für Gross & Klein.
Artikelnummer: 978-3-95614-393-9

(Noch keine Bewertungen)

CHF 26.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Gross, farbig, wild. Ein Bilderbuch für alle, die es gerne fantasievoll mögen!


Dieses Buch fällt auf. Durch seine Grösse. Durch seine knallbunten Illustrationen. Durch die wunderbare, beinahe grenzenlose Fantasie, die es weckt.


Piraten schleichen durch den Garten, im Haus spielen Emil und Ente. Plötzlich ein Knall: Alles wirbelt durcheinander. Chaos! Kinder werden es lieben, Ordnung in dieses Chaos zu bringen, und dabei mehr entdecken als einen Schatz.


Drinnen und draussen, fern und nah, leise und laut, hier und dort, gross und klein – ATAKs fröhliche, prallbunte Bilder brauchen wenige Worte, um eine spannende Geschichte zu erzählen: In einer mondhellen Nacht schleicht eine Bande unheimlicher Piraten durch den Garten, unbemerkt von Emil und Ente in ihrem gemütlichen Zimmer. Und hätte es nicht plötzlich diesen ohrenbetäubenden Knall gegeben, der alles im Haus durcheinanderwirbelt, dann hätten Emil und Ente nicht aufräumen müssen und vielleicht die Piraten und den Schatz gar nicht entdeckt!


Ein auf herrlich altmodische Weise »interaktives« Bilderbuch mit Pop-up-Element, mit dem die Kinder eine verkehrte Welt für sich sortieren und ein Abenteuer individuell ausschmücken können – was will man mehr.


  • Für Klein & Gross
  • Grossformat ca. 35,5 x 27 x 1,5 cm
  • 48 wilde, farbenfrohe Seiten aus dickerem, beschichtetem Papier
  • Für alle kleinen und grossen Pirat:innen, Fans von moderner Kunst und Liebhaber:innen des besonderen Buchs
  • "Fast ohne Worte, aber dafür mit umso mehr Farbe und Ideen schickt Atak Kinder und Erwachsene auf eine herrliche Fantasie-Reise." Susanne Brenner, Saarbrücker Zeitung
  • "Auf jeder Seite steht nur ein Wort: oben, unten, hier, dort, gross, klein etc. Die Geschichte muss man sich selbst zusammenreimen. Mit den knallfröhlichen grossformatigen Bildern von ATAK ein Riesenspass!» Kirstin Breitenfellner, Falter
  • Deutsche Erstausgabe erschienen bei Kunstmann im Februar 2021


Neugierig geworden? Du möchtest mehr wissen? Dann klicke hier auf die Leseprobe.

Nicht nur Frau Lotte ist begeistert von ATAK’S wilder Phantasie – auch die Presse stimmt mit ein:


"Wenn der Comic-Künstler ATAK Piraten durch den Garten jagt, wird es bunt und wild. (...) Mit seinem neuen Buch erzählt er nicht nur eine fantastische Abenteuergeschichte, er hilft auch den ganz jungen Lesern - oder Betrachtern -, die Welt zu sortieren." Die Zeit


"Unglaublich bunt, es leuchtet quasi, und ausgesprochen einladend zum Entdecken von allem! (...) Eine Wunderztüte voller Bilder." Wiebke Schleser (BuchSegler Berlin), Buchmarkt


"Der Comic-Künstler ATAK denkt mit 'Piraten im Garten' das Wimmelbuch neu. (...) Bunt, wild und voller Freude - ein Bilderbuch, das nicht nur Kindern grossen Spass bereiten wird." Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur (Bilderbuch des Monats Mai)


"Dabei entdecken sie die Piraten und ihren Schatz! Knallbunte Bilder, Farbfeuerwerke, wenige Worte und Pop-up-Elemente und jede Menge Bildzitate. Eine kopfstehende Welt für Jung und Alt." Deutschlandfunk, Die besten 7


Dieses fantastische Buch verdanken wir ATAK. ATAK (im bürgerlichen Leben Georg Barber), geboren 1967 in Frankfurt/Oder, lebt und arbeitet als freiberuflicher Künstler, Illustrator und Grafiker in Berlin und ist Professor für Illustration an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle.

Alle Artikel von Kunstmann

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren