Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 27.04.2024 Vielen Dank für das wahrlich fabelhafte Paket! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Susanne

  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Warum? Das etwas andere Tier-Sachbuch.

Buch* Warum? Das etwas andere Tier-Sachbuch.
Artikelnummer: 978-3-03876-254-6

(Noch keine Bewertungen)

CHF 25.00




> Zur Wunschliste hinzufügen

Der Bilderbuch-Klassiker in erweiterter Jubiläumsausgabe


Warum? Ja, warum zum Beispiel haben Füchse einen buschigen Schwanz? Weisst Du es? Ist es damit sie im Fuchsbau damit Staub wischen können, so wie es unter anderem in diesem Buch vorgeschlagen wird? Aber nein, natürlich nicht! Was für ein Quatsch! Zum Glück steht auch immer die korrekte Antwort auf jeder Doppelseite. (Der buschige Schwanz hilft dem Fuchs einerseits die Balance zu halten, wenn er um Beute zu fangen hoch in die Luft springt, andererseits wärmt er ihn aber auch in kalten Nächten wie eine Bettdecke.) Lesen macht eben schlau!


  • WARUM? Das witzige und lehrreiche Bilderbuch für alle neugierigen Nasen ab 4 Jahren
  • Hardcover
  • 64 farbige Seiten voller Spass
  • Format ca. 24,5 x 24 x 1 cm
  • Ein Spass- und Sachbuch!
  • Zu jeder Frage gibt es witzige und phantasievolle Antworten – sowie eine leicht verständliche zoologische Erklärung
  • »Ein fröhliches interaktives Frage-und-Antwortbuch mit überaus originellen Bildern, das die Fantasie der Kinder anregt, während sie zur gleichen Zeit lachen und lernen.« (kinderbuch-blog)
  • Regt die Phantasie an
  • Von der slowenischen Grafikerin Lila Prap
  • Seit über Jahren ein Hit bei Gross und Klein rund um den Globus
  • Jubiläumsausgabe erschienen im Midas Verlag 2023


Hier kannst Du einen Blick in dieses vergnügliche Buch werfen.


Warum sind Zebras gestreift? – Weil sie einen Schlafanzug tragen? Weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie lieber schwarz oder weiss sein wollen? Oder weil sie aus einem Gefängnis ausgebrochen sind?


Kinder stellen alle möglichen Fragen, und oft fällt uns die Antwort schwer. Dieses grandiose Bilderbuch voller Kinderfragen wie »Warum haben Elefanten Rüssel?« oder »Warum haben Kängurus Beutel?« ist ein absoluter Volltreffer mit lustigen Angeboten von »falschen« aber überaus originellen Antworten und natürlich auch mit einer korrekten Auflösung.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren