Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.11.2019

    (...)Auch wenn der Inhalt nicht für mich ist, die Schachtel zu öffnen und dann all deinen liebevollwitzigen Details zu begegnen macht einfach nur Spass und Freude! R.F.

  • Kundenrückmeldung 18.10.19
    Herzlichen Dank für das super schöne Päckli :-)Da arbeitet jemand mit Leib und Seele. Alles mit Liebe und Hingabe gemacht.. Ich werde Ihre Homepage sehr gerne weiterempfehlen. C.B.
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • handgemacht in der Schweiz und mit viel Witz gefüllt: die Tischbomben von Kitschi

    Weiter
  • für den Durchblick im neuen Jahr: der knallvergnügte Familienplaner mit 5 Spalten


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Adventskalender* The Elf on the Shelf. Set mit Buch & Elf. Deutsche Version.

Adventskalender* The Elf on the Shelf. Set mit Buch & Elf. Deutsche Version.
Artikelnummer: 814854012450

(Noch keine Bewertungen)

CHF 34.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Der grosse Spass in der Vorweihnachtszeit aus Amerika endlich auch auf Deutsch!


The Elf on the Shelf (auf deutsch: der Elf im Regal) ist die neue Adventskalender-Tradition! In Amerika und England bereits ein Phänomen und ein bekannte Marke, welche über 12 Mio. mal verkauft wurde!


Entstanden ist dieser etwas andere Adventskalender, als Carol V. Aebersold von ihren kleinen Kindern gefragt wurde, wie es eigentlich kommt, dass der Weihnachtsmann weiss, ob sie brav waren. Carol’s Antwort war der Weihnachtself.


Als er zum ersten Mal bei ihnen Zuhause auftauchte, wurde er als erstes offiziell adoptiert und er bekam einen Namen (ein Link zur Adoptionsurkunde liegt der Packung selbstverständlich bei!). Seine Aufgabe bestand darin, die Kinder jeden Tag genau zu beobachten und jede Nacht dem Weihnachtsmann dann darüber Bericht zu erstatten. Jeden Morgen nach seiner Rückkehr suchte sich der Elf einen neuen Beobachtungspunkt im Haus – und manchmal brachte er auch etwas Kleines von seiner Reise zum Weihnachtsmann mit.


Statt Törchen geöffnet, wird hier also jeden Morgen im ganzen Haus der Elf gesucht. Und das beste: diese Weihnachtstradition hat kein Verfallsdatum, der Elf kann jedes Jahr aufs Neue eingesetzt werden!

  • Ein Heidenspass für die ganze Familie!
  • Immerwährender Adventskalender
  • Geschenkset The Elf on the Shelf Boy Light
  • Beinhaltet: Geschenkschachtel mit Bilderbuch (deutsche Sprache), Elf und Link zu den offiziellen Adoptionsunterlagen vom Elf
  • Masse Schachtel ca. 27 x 18,5 x 7 cm
  • Platziere den Elf jeden Morgen woanders – und was hat er von seinen nächtlichen Reisen mitgebracht?
  • Bilderbuch von Carol V. Aebersold und Chanda A. Bell mit wunderbar nostalgischen Illustrationen von Coë Steinwart
  • das Original aus den USA in deutscher Sprache
  • der Elf hat einen Plastikkopf und trägt rote Filzkleider


Die Idee vom The Elf on the Shelf: Wer teilt dem Weihnachtsmann eigentlich mit ob die Kinder schön brav waren? Es ist der “Elf on the shelf”. Der Weihnachtsmann schickt den Elf – bei uns auch als Wichtel bekannt - zu den Kindern und wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder Gast sein. Der Weihnachts-Elf taucht also jeweils zur Adventszeit in der Familie auf und ist dann bis zum Weihnachtstag jeden Tag an einem anderen Ort im Haus zu finden.

Das Buch wird am Abend vor dem 1.Advent den Kindern vorgelesen. Die Kinder dürfen dann dem Elf einen Namen geben, immerhin gehört er von jetzt an zur Familie. Aber es gibt eine wichtige Regel: Der Elf darf nicht berührt werden, sonst verliert er seine Magie - die Weihnachtszauberkraft. Die Aufgabe des Elfen ist, die Kinder zu beobachten. Über Nacht fliegt der süsse Elf zum Weihnachtsmann an den Nordpol um ihm über die Kinder zu erzählen. Nur dank den Elfen erhält der Weihnachtsmann nämlich Infos über die Kinder.

Für die Kinder ist es einen riesen Spass den Elf am Morgen wieder zu finden. Vielleicht sitzt er im Bücherregal, auf dem Schreibtisch, auf dem Kamin, unter dem Bett... Es braucht keine Geschenke - man kann jedoch etwas dazu legen, dass der Elf von der Reise mitgebracht hat. Die Idee ist so vielfältig wie das Versteck. Lass Deiner Phantasie freien Lauf!

The Elf on the Shelf ist eine wunderbare Geschichte, eine tolle Alternative zum Adventskalender und eine zauberhafte Familien-Weihnachtstradition. Der Weihnachts-Elf und das passende Buch dazu, wird der ganzen Familie die Adventszeit auf herrliche Art und Weise verkürzen.

Alle Artikel von dies & das (gesammelt)

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren