Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Alle Welt – das Landkartenbuch. Familie Lottes Lieblingsbuch in der erweiterten Neuauflage!

Buch* Alle Welt – das Landkartenbuch. Familie Lottes Lieblingsbuch in der erweiterten Neuauflage!
Artikelnummer: 978-3-89565-370-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 42.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

»Ich habe es angeschaut, und es hat mich glücklich gemacht.« Peter Härtling, Frankfurter Allgemeine Zeitung. Diesem Urteil schliesst Frau Lotte sich vorbehaltlos an.

 

2013 trat dieser einzigartige Atlas seinen Siegeszug rund um die Welt an: In 32 Sprachen wurde dieses spektakuläre Landkartenbuch übersetzt! Nun gibt es eine erweiterte Neuausgabe: 20 Länder zusätzlich lassen sich entdecken, darunter Kuba, die Türkei, Norwegen, Äthiopien, Argentinien, Dänemark und Vietnam. 62 statt bisher 42 Länder auf sechs Kontinenten mit rund 6.000 Miniaturen bieten immer wieder Anlass, dieses Buch zur Hand zu nehmen.

 

62 Ländern aus 6 Kontinenten werden in diesem einzigartigen Buch vorgestellt. Interessante Details und tolle Bilder bescheren der ganzen Familie absoluten Lesegenuss!

 

  • Ab 6 Jahren bis ins hohe Alter
  • Grossformat ca. 38 x 28 x 2 cm
  • 152 farbige Seiten
  • Hardcover
  • 62 Ländern aus 6 Kontinenten
  • ein Buch für die ganze Familie - Familie Lottes Tipp!
  • das ideale Geschenk für alle Reisefüdlis & Weltenbummler
  • Erweiterte Neuausgabe des Erfolgsbuches mit 20 neuen Ländern erschienen im Moritz Verlag im Juni 2018

 

Hier kannst Du einen Blick in dieses fantastische Werk werfen.

 

Mehr als 3 Jahre haben die beiden polnischen Buchgestalter an diesem Werk gearbeitet. Eigens für dieses Buch haben sie 2 besondere Schriften entwickelt und sich intensiv mit Ländern und Kontinenten beschäftigt: Was ist das Nationalgericht von Chile? Welche Pflanzen wachsen in Marokko? Was sind die Sehenswürdigkeiten von Finnland? Welchen Sport treiben Japaner? Die Schweiz ist auch vertreten und wir erfahren u.a. wie der heimische Alpensalamander ausschaut oder dass Edward Whymper die Seilschaft, die 1865 als erste den Gipfel des Matternhorns erklimmt hat, führte.


Entstanden ist ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: Es überzeugt durch seine eigenwillige grafische Gestaltung und seine ausserordentliche Lust am Detail. Ein Buch, das man wieder und wieder anschauen möchte und das jedes Mal mit neuen Entdeckungen aufwartet.

 

Geschrieben und Gezeichnet wurde das Landkartenbuch von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski.

 

Das jetzige Ehepaar gründete schon während des gemeinsamen Grafikdesignstudiums das Hipopotam Studio, in dem sie sich mit Buchgestaltung, Webdesign und Typographie beschäftigen. Sie leben mit ihrer Familie in Warschau (Polen).

 

Aus dem Polnischen ins Deutsche übersetzt hat Thomas Weiler.

 

Zum Abschluss nochmals 2 Kritiken zum Buch denen Frau Lotte absolut zustimmt:

 

“Ein Buch, das man einfach jedem schenken kann und vor allem auch selbst besitzen sollte.” Grünschnabel, Bremen


„Wie herrlich lässt sich so die Welt bereisen... Mir sind die Augen übergegangen.“ Roger Willemsen

Alle Artikel von Moritz

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren