Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 07.08.2019Auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut! Aber das alles in einem so wundervollen Paket zugestellt zu bekommen, ist wie Hochzeitstag,Weihnachten&Mittsommer gewesen(...) einfach toll!! C.L
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Der Mann, der Bäume pflanzte. Wunderschön illustrierter Geschenkband dieses beeindruckenden Klassikers.

Buch* Der Mann, der Bäume pflanzte. Wunderschön illustrierter Geschenkband dieses beeindruckenden Klassikers.
Artikelnummer: 978-3-446-23935-7

(Ø 5 von 1 Kunden)

CHF 21.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

"Man liest 20 Seiten mit erstaunlich einfachen Sätzen und hat am Ende das Gefühl, einen langen Roman von grosser Tiefe gelesen zu haben. Unglaublich!" Pascal Mercier (Autor von „Nachtzug nach Lissabon“)

 

Tag für Tag, Jahr für Jahr setzt der Schäfer Bouffier Eicheln in den dürren Boden. Er pflanzt Bäume. Durch seine unermüdliche Arbeite entstehen in einer verödeten Berglandschaft im Norden der Provence neue Wälder. Und mit den Bäumen kehrt auch das Leben zurück an diesen einst so kargen Ort.

 

Jean Gionos Erzählung ist ein Plädoyer für den Schutz der Natur, aber auch ein Aufruf, Ausdauer und Beharrlichkeit einzusetzen um ans Ziel zu gelangen. Quint Buchholz’ Bilder fangen den Tenor dieser Geschichte in ganz eigener Weise ein und bezaubern durch ihre Tiefe.

 

Ein Klassiker der französischen Literatur, neu illustriert von Quint Buchholz: Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt der Schäfer Elzéard Bouffier, in der verödeten, zerstörten Provence Bäume zu pflanzen. Einfach so, um die Welt wieder schön zu machen, pflanzt er Tag für Tag, jahrzehntelang. Und schafft es tatsächlich, dadurch vielen Menschen ein Stück Lebensfreude zu schenken. Die Bilder des preisgekrönten Malers und Illustrators Quint Buchholz unterstreichen die hochaktuelle Thematik, die in dieser Geschichte liegt: Ein Aussenseiter, der es schafft, mittels Geduld und festem Willen ans Ziel zu kommen und die Natur nachhaltig zu verändern.

 

  • 40 Seiten
  • Gebunden
  • Hardcover
  • Format ca. 17,5 x 23 x 0,9 cm

 

Geschrieben hat diese zu Herzen gehende Geschichte Jean Giono. Er wurde 1895 in Manosque in der nördlichen Provence geboren und starb dort 1970. Er veröffentlichte zahlreiche Romane in denen er die Menschen seiner Region beschrieb und immer wieder die Einheit der Bergbauern und Hirten mit der Natur der modernen Massengesellschaft und der Bedrohung des Lebens durch Militarismus und technische Versklavung entgegenstellte.

 

Illustriert wurde diese Ausgabe vom grossen Quint Buchholz. Quint wurde 1957 in Stolberg geboren und studierte Malerei und Grafik an der Akademie für Bildende Künste in München. Er gehört zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren.

 

Nicht nur Frau Lotte liebt dieses Buch. Auch die Presse jubelt:

 

"Kleine Mutmachgeschichte mit wunderschönen Bildern." Brigitte Young Miss

 

"Der französische Klassiker ist jetzt neu erschienen - in einer ganz besonderen Ausgabe. Quint Buchholz hat den Text in seiner unvergleichlichen, seelenbalsamierenden Art bebildert: Die Illustrationen laufen in perfektem Einklang zu der Erzählung vom Schäfer Bouffier." Ruhr-Nachrichten

Alle Artikel von Hanser Verlag

Bewertungen

Array
(
    [id] => 36
    [moddate] => 2015-11-09 21:02:37
    [createdate] => 2015-11-09 21:02:37
    [customerID] => 1474
    [stars] => 5
    [comment] => Nach dem Lesen dieses Büchleins habe ich mir vorgenommen, wenigstens einmal pro Jahr einen Baum zu pflanzen! Dieses Jahr habe ich schon zwei gesetzt, der nächste ist in Planung...! Sehr inspirierendes Buch, das Hoffnung macht! 
    [anonym] => 0
    [customer] => Array
        (
            [id] => 1474
            [0] => 1474
            [archived] => 0
            [1] => 0
            [moddate] => 2015-11-09 20:54:11
            [2] => 2015-11-09 20:54:11
            [createdate] => 2014-07-22 22:59:04
            [3] => 2014-07-22 22:59:04
            [anredeid] => 5
            [4] => 5
            [vorname] => esther 
            [5] => esther 
            [nachname] => bachmann frei
            [6] => bachmann frei
            [firma] => 
            [7] => 
            [strasse] => zündliweg 9
            [8] => zündliweg 9
            [plz] => 3714
            [9] => 3714
            [ort] => frutigen
            [10] => frutigen
            [landid] => 2329
            [11] => 2329
            [telefon] => 033 671 00 87
            [12] => 033 671 00 87
            [email] => esthernet@bluewin.ch
            [13] => esthernet@bluewin.ch
            [passwort] => bremgarten1
            [14] => bremgarten1
            [category] => 3
            [15] => 3
            [gutschrift] => 0
            [16] => 0
            [merkliste] => 
            [17] => 
        )

)
1
5 Sterne von esther , 09.11.2015
Nach dem Lesen dieses Büchleins habe ich mir vorgenommen, wenigstens einmal pro Jahr einen Baum zu pflanzen! Dieses Jahr habe ich schon zwei gesetzt, der nächste ist in Planung...! Sehr inspirierendes Buch, das Hoffnung macht!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren