Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Rückmeldung 17.03.24 Danke vielmals für die liebe Karte und die schöne, liebevolle Verpackung zum bestellten Buch. Ich habe mich sehr gefreut. Petra

  • Rückmeldung 06.07.2023 Es macht Freude, so ein Paket zu bekommen. Vielen Dank. Lisa

  • Diese nostalgische Musikdose spielt "What a wonderful world"

    Weiter
  • Origineller Wimmelspass mit fundierten Sachinfos rund um Frida Kahlo


    Weiter
  • Die etwas andere Geburtstagskarte mit Überraschungseffekt

    Weiter
Vorauskasse Paypal Twint

Buch* Der Wolf und die Fliege. Ein Pappbuch von Klein-Lottchens Top-5-Büchermacherin!

Buch* Der Wolf und die Fliege. Ein Pappbuch von Klein-Lottchens Top-5-Büchermacherin!
Artikelnummer: 978-3-89565-367-4

(Noch keine Bewertungen)

CHF 11.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Frau Lotte schliesst sich Stefan Hauck vom „Börsenblatt“ an: »Die Allerkleinsten werden ›Noch mal, noch mal!‹ rufen.«


Einmal hatte der Wolf ein kleines Hüngerchen, da frass er... – aufgepasst, Klein Lottchen*Lotterichen: was fehlt denn jetzt im Regal und ist daher im Bauch vom Wolf gelandet? Ein lustiges Suchspiel-Buch  mit überraschendem Ende von Frau Lottes und Klein Lottchens Top-5-Lieblings-Büchermacherin!


  • Ab 2 Jahren
  • 22 dicke und farbige Seiten
  • Pappbilderbuch von der fabelhaften Antje Damm
  • die Bilderbuchkünstlerin Antje Damm ist bekannt für Bücher mit dem gewissen Etwas – bei ihr wird nicht einfach es Gschichtli konsumiert, sondern aktiv mitdenken gefordert und zwar auf äusserst amüsante, spielerische Weise
  • Format ca. 17 x 17 x 1,3 cm
  • Deutsche Erstausgabe erschienen im Moritz Verlag im Frühjahr 2019


Hier kannst Du einen Blick in dieses witzige Buch werfen.


Wenn der Wolf grossen Hunger hat - ein Happs, noch ein Happs und noch einer: Ein Spielzeug nach dem anderen verschwindet im Schlund des hungrigen Wolfs. Am Schluss kommt auch noch die kleine Fliege an die Reihe, aber die weiss sich wehrhaft zu helfen.


Dieses Buch ist wie ein Spiel, denn es taugt nicht nur einmal, sondern will immer wieder aufs Neue angeschaut werden. Antje Damm lässt die eigentlich leblosen Gegenstände aus dem Regal Regungen von sich geben und fasziniert damit die kleinen Betrachter. Und wenn am Schluss alles, was verschluckt wurde, wieder ans Tageslicht kommt, kann das Spiel von Neuem beginnen.


Die wunderbare Antje Damm 1965 in Wiesbaden geboren, ging nach dem Abitur zunächst als Aupair-Mädchen nach Italien, bevor sie in Darmstadt Architektur studierte. Dies führte sie erneut nach Italien, denn in Florenz verbrachte sie ein Auslandsemester. Danach arbeitete sie mehrere Jahre freiberuflich für diverse Architekturbüros. Seit ihre Töchter auf der Welt sind, schreibt und illustriert sie Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in einem alten Fachwerkhaus in Hessen, Deutschland.

Alle Artikel von Moritz

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren