Frau Lottes Blog Frau Lotte auf facebook Frau Lotte auf instagram Frau Lotte auf pinterest
AKTUELL
  • Kundenrückmeldung 21.11.2018

    danke für das wundervolle Paket (wie immer)!Freu mich jetzt schon die Sachen zu verschenken.Danke für dein tolles Sortiment und den herzlichen Service :-) S.A.
  • Kundenrückmeldung 1.11.18

    Alles in bester Qualität erhalten wie versprochen. Netter E-Mail Kontakt." D.H.
  • für den passenden Soundtrack zum Hochzeitsfest: der Mini-Plattenspieler mit 10 verschiedenen Mini-Platten


    Weiter
  • Megaherziges Radiergummi-Set als Ice-Cream-Van!


    Weiter
  • Frau Lotte & Lottchen empfehlen dieses originelle Wimmel-Rätselbuch für vergnügliche Stunden

    Weiter
Vorauskasse Paypal

Buch* Marthas Reise. Ein besonderes Bilderbuch mit Lasercut-Technik. Frau Lottes Tipp!

Buch* Marthas Reise. Ein besonderes Bilderbuch mit Lasercut-Technik. Frau Lottes Tipp!
Artikelnummer: 978-3-95728-185-2

(Noch keine Bewertungen)

CHF 35.90




> Zur Wunschliste hinzufügen

Dieses einzigartige Bilderbuch ist prachtvoll in Wort und Bild!


Martha steigt um Viertel nach Zwei in den Zug. Und steigt aus selbigen um Vier Uhr am Zielbahnhof aus. Dazwischen liegt eine wunderbar kontemplative Reise. So schnell der Inhalt dieses Buches zusammengefasst ist – dieses wunderschöne Buch hallt noch lange nach, sei es wegen der poetischen Illustrationen oder den philosophischen Fragen. Und dieses Nachhallen erfüllt einen mit Glück. Hach & seufz.


Was macht uns aus? Und was unser Leben? Wieso sind manche Sachen genau wie sie sind und andere ganz anders? Das Mädchen Martha stellt sich auf seiner Zugfahrt viele grosse Fragen über das Leben und die Welt und nimmt seine*n Leser*in mit auf eine philosophisch-poetische Reise zu den Fragen, die die Menschheit bewegen.


  • Ab 8 Jahren
  • Gebunden mit Schutzumschlag mit Lasercut
  • 40 Seiten
  • Format ca. 27 x 32 x 1 cm
  • ein philosophisches Bilderbuch für alle Freund*innen schöner Bücher, Zug-Liebhaber*innen und Menschen, die den Moment geniessen können
  • gehört definitiv zu Frau Lottes all-time-favorite Lieblingsbüchern!
  • Deutsche Erstausgabe erschienen 2018 im Knesebeck Verlag


Hier kannst Du Dir dieses wundervolle Buch ansehen.


Ein Lasercut-Bilderbuch über die grossen und kleinen Fragen des Lebens. Die aufgeweckte Martha pendelt an den Wochenenden zwischen den Wohnungen ihrer Eltern. Auf den langen Zugfahrten lässt sie ihren Gedanken freien Lauf und denkt über die grossen Dinge des Lebens nach: Wo sind unsere Wurzeln? Ist unser Schicksal vorherbestimmt? Welche Farben hat das Leben? Was sind Träume? Wieso bekommen Künstler Applaus, Bauarbeiter aber nicht? Im Zug begegnen ihr ausserdem die unterschiedlichsten Menschen und Schicksale – ein Cellospieler, gefolgt von einem Bauarbeiter schlängeln sich durch ihr Abteil. Und eine Dame, die an einem langen Schal strickt, setzt sich ihr gegenüber. Wunderschöne Lasercuts illustrieren die Reise, an deren Ende Martha von ihrem Vater sehnsuchtsvoll erwartet wird. Eine philosophisch-poetische Reise eines kleinen Mädchens mit wunderschönen Lasercuts und Illustrationen von Mehrdad Zaeri.


Dieses poetische Buch verdanken wir Mehrdad Zaeri und Christina Laube.


Mehrdad Zaeri kam 1970 in Isfahan/Iran auf die Welt. Als Kind bestand seine Welt aus der Leidenschaft für Spiele und den Ängsten vor dem Leben. Die Ängste hat er mittlerweile gut überwunden. Die Spielfreude ist geblieben. Mit vierzehn wanderte er mit seiner Familie zuerst in die Türkei und dann nach Deutschland aus. Nach dem Abitur beschloss Mehrdad Zaeri Künstler zu werden - ein Ziel, das er durch den Besuch einer Kunstakademie und Taxifahrernächte ohne Fahrgäste, aber mit einem Zeichenblock erreicht.


Christina Laube lebt in Mannheim und ist als Fotografin, Autorin und Papierkulissenbauerin für Buchillustrationen tätig. So kann sie Bilder in Geschichten und Geschichten in Bilder packen. Dabei beschäftigt sie sich am liebsten mit dem Menschen und seinem Innenleben.

Alle Artikel von Knesebeck

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren